Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinnetti am 26.02.2015, 21:54 Uhr

Reizüberflutung, Schlafen, Papa

Hallo, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine abendliche Zusammenfassung des Tages am Bett das Kind noch einmal sehr aufwühlt. Auch das Gespräch mit dem Ausblick auf den nächsten Tag (angekündigter lang ersehnter Besuch, Zoobesuch, etc) hat meinen Sohn immer noch einmal aufgedreht. Wir erzählen uns jetzt immer alles während des Abendessens. Dann bleibt noch ca. 1 Stunde mit Waschen, Umziehen, Kuscheln und Buch vorlesen, Schlaflied bis zum Schlafen.

Trotzdem muss ich meinen Sohn (2J 8M) noch in den Schlaf begleiten. Es ist jetzt aber nur noch 1/2 - 3/4 Stunde. Ich habe mich damit abgefunden. Halte seine Hand bin für Ihn da und höre nebenbei Hörbuch. Manchmal ist das Hörbuch so spannend, dass ich erst nach 1 Stunde aus dem Kinderzimmer komme und mein Mann fragt mich, ob es heute wieder so lange gedauert hat dabei schlief der Kleine schon seit 1/2 Stunde.
Bevor ich mit den Hörbüchern angefangen habe, saß ich immer genervt am Bett und hoffte, dass er schnell einschläft. Denn ich hatte ja noch die Wäsche, den Geschirrspüler, Aufräumen etc. zu erledigen. Ich glaube die Innere Unruhe überträgt sich dann auch aufs Kind. Jetzt freue ich mich abends auf meine Geschichten und bin absolut entspannt.

Bezüglich des Papas kann ich nur sagen, dass wir 1x die Woche einen Papa Abend eingeführt haben. Dann gehe ich zum Sport und Papa bringt den Kleinen ins Bett. Das klappte nach einigen Wochen dann wunderbar.
Man muss aber wirklich gehen, sonst kommt der tägliche Trott. Das habe ich gemerkt, als der Sport ab und zu mal ausgefallen ist und ich dann zu Hause war. Da saß ich dann am Abend wieder am Bett
Ob du nun zum Sport gehst oder dich mit Freundinnen triffst. Es ist wichtig, dass du auch mal einen Abend für dich hast!

Thema Mittagsschlaf: ob mit oder ohne das Abendliche Handhalten fordert er immer ein.

Ich wünsche dir Kraft und Ruhe. Irgendwann schlafen Sie dann allein ein. Ich habe noch keinen 18 Jährigen gesehen, dem Mama beim Einschlafen die Hand halten musste...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.