Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 19.06.2022, 21:02 Uhr

Raumlage

Ich würde es abklären lassen, ob ein Problem vorliegt. Natürlich macht man sich erst mal Gedanken, aber wie viele Kinder bekommen Ergotherapie oder Logopädie. Noch in meiner Generation wurde da vieles nicht beachtet und dann stand ein Kind als "dumm" da wenn es etwas nicht gut konnte. Da kann man heute viel machen. Meine haben beide gelispelt, der Große mehr als der Kleine. Von selber hätte sich das nicht "ausgewachsen", wenn ich mir vorstelle, sie hätten sich damit bis heute (19 und fast 17) herumschlagen müssen...

Dass er noch kein großes Interesse an Zahlen oder Buchstaben hat würde mich nicht so beunruhigen, hatte mein Großer auch nicht. Die Rektorin, die damals einen kleinen Vortrag in der Kita für die künftigen Vorschuleltern hielt, sagte: "Lassen Sie ihn, der lernt das alles in der Schule". Er hatte bis zum Tag der Einschulung kein Interesse, hat es dann aber alles im normalen Rahmen, Schreiben sogar recht schnell, gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.