Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simona2011 am 10.10.2013, 13:14 Uhr

Pikler Pädagogik

Hallo!
Mein Sohn geht jetzt in die Kita (U3). Die Kita arbeitet nach der Pikler Pädagogik! Bei der Anmeldung wurde uns die Pädagogik vorgestellt. Ich fand den Grundgedanken ganz gut. Jetzt ist er nunmehr seit zwei Monaten in der Kita und ich habe festgestellt, dass die Kinder dort überhaupt nicht malen, singen oder basteln. Insbesondere das Singen finde ich sehr wichtig. Ich habe nochmal gezielt danach gefragt und es wurde mir gesagt, dass generell mit den Kindern nicht gesungen wird. Ich bin schockiert! Wann soll mein Kind die vielen verschiedenen Kinderlieder lernen, wenn nicht im Kindergarten. Klar muss er zu Hause diese Sachen auch lernen- aber ausschließlich???.
Wer hat seine Kinder ebenfalls in einer Einrichtung die nach dieser Pädagogik arbeitet? Wie läuft es dort ab? Wird dort gesungen, gemalt und gebastelt (insbesondere bei den U3 Kindern die das ja tatsächlich selber noch nicht wirklich fordern können). Wird das angeboten? Gibt es Begrüßungsrunden?? Bewegungsspiele`?
Danke und Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.