Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.10.2013, 9:07 Uhr

ich ärgere mich gerade....

Hab HEUTE früh im KiGa einen Zettel gelesen, dass HEUTE Kartoffelfeuer ist und jedes Kind 2 gekochte Kartoffeln mitbringen soll.

Gestern früh hat mein Mann unseren Sohn gebracht, geholt wurde er dann von Oma, weil ich arbeite dienstags immer.
Er sagt, er habe keinen Zettel gesehen, wobei er auch nie schaut....
Meine Mama schaut erst recht nicht, ist ja auch nicht ihre Aufgabe, sie holt ja nur 1x die Woche unser Kind ab.

Nun, jedenfalls hat er keine Kartoffeln dabei. Ärgerlich, aber naja. Jetzt werden halt noch im Kindergarten ein paar mehr gekocht.

Das ist immer sehr kurzfristig so von heute auf morgen... aber manchmal geht es wohl nicht anders. Das Wetter muss ja auch mitspielen.

melli

 
5 Antworten:

Re: ich ärgere mich gerade....

Antwort von Zwerg1511 am 09.10.2013, 10:03 Uhr

Mach Dir nichts draus. Kartoffeln gehören halt nicht zur Standardausrüstung einer Mutter, auch wenn wir sonst viel dabei haben.

Die werden bestimmt 2 Kartoffeln übrig haben. Mir wäre es ehrlich gesagt eher wegen der Kleidung. Bei einem Kartoffelfeuer würde ich meinem Kind gerne was ziemlich altes anziehen wollen. Vielleicht sprichst Du das mal im Kiga an, dass die Veranstaltungen wenigstens eine Woche vorher bekannt gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ärgere mich gerade....

Antwort von Karl07 am 09.10.2013, 10:10 Uhr

Hallo!

Na zum Glück ist dies in anderen Familien auch so,

Meinem Mann gebe ich immer genaue Anweisungen wo er nachsehen soll. Er meinte immer es stand nichts da????

Gut einige Aushänge sind verdammt klein aber er hat schon ein ca. 1 x 1 m großes Plakat übersehen. Dies genau in Augenhöhe und geradeaus im Eingangsbereich. Also wenn man offenen Auges den KIGA betritt sprang einen dies regelrecht an. Mein Mann hat dies nicht gesehen. Ach ja es hing schon da als mein Mann unseren Sohn abgeholt hat. Hab extra nachgefragt. Weil es mich absolut gewundert hat wie man dies übersehen konnte. Besserung ist aber möglich. Letztens hat er ein Aushang gesehen -aber mir nicht mitgeteilt????

Zum Glück waren es NIE wirklich wichtige Sachen. Sohn hatte am Wandertag keine eigene Trinkflasche mit. Hat halt von anderen Kindern etwas getrunken. Am Waldtag hatte er Sandalen und keine Halbschuhe an. Das Badetuch für den Sommer war dann eben erst 3 Tage später im KIGA -bis dahin hat er sich mit seinem Kumpel eins geteilt.

Wirklich wichtige Sachen werden lange genug ausgehangen und so habe ich genügend Zeit es zu sehen. Papa kann leider nur selten Kind in KIGA bringen oder abholen.

Hab mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Ggf. soll sich Sohn beim Papa beschweren wenn etwas fehlt. Ach Ja Vorteil ist das Sohn jetzt mit 6 langsam selber dran denkt. Den Kindern wird ja auch immer erzählt was nächsten Tag geplant ist und was mitgebracht bzw. an was gedacht werden soll.

Ach ja bei den Großeltern klappt dies ganz gut.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja eben.... es war auch ca. 1x1 m groß auf Augenhöhe... man(n) hätte es sehen müssen

Antwort von sojamama am 09.10.2013, 11:00 Uhr

Die Oma sieht und liest nicht, das ist mir klar. Aber er hätte es tun sollen.

Na egal. Wird sicher trotzdem schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben.... es war auch ca. 1x1 m groß auf Augenhöhe... man(n) hätte es sehen müssen

Antwort von IngeA am 09.10.2013, 13:30 Uhr

Ist ärgerlich, passiert aber. Unsere Kindergärtnerinnen sprechen Omas etc. auf so etwas noch extra an, weil sie eben wissen, dass die oft nicht schauen :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja eben.... es war auch ca. 1x1 m groß auf Augenhöhe... man(n) hätte es sehen müssen

Antwort von waschbaer am 09.10.2013, 15:54 Uhr

Ich schau auch nicht immer an die Pinnwand ,weil man das auch 2-3 Tage vorher sagen kann . Der kIga kann die Kartoffeln auch lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.