Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judy60 am 14.11.2009, 9:30 Uhr

PC Spiele

Hallo!
Würd gern wissen wenn eure 3 jährigen schon an den PC dürfen, was sie da für Spiele spielen.
Hab ihr da besondere Seiten, die schon für sie geeignet sind?
Gibt es auch was zum downladen?
Unsere hat am liebsten die Seite mit dem blauen Elefanten.
Dort gefällt ihr am besten das Verkleidespiel und das Schattenspiel.
Und natürlich auch das Elefantenkino ist der absolute Hit für sie.
Würd aber gern ein bischen mehr Abwechslung finden für sie.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG Judy

 
9 Antworten:

nein, meine Tochter darf nicht

Antwort von bubumama am 14.11.2009, 18:40 Uhr

Sie ist fast 6 Jahre alt.
Sie hat bisher 2x bei Benjamin Blümchen.de was gespielt, das war aber nicht so ihre Sache.
Sie muss den Umgang mit der PC-Maus und allem anderen was den Computer betrifft erst lernen.

Sie darf wenn sie selber mal einen PC hat vielleicht was spielen, aber da werde ich erstmal sehen, was es so gibt und es kommt darauf, wann sie überhaupt einen PC bekommt.

Ich finde, diese Spiele am PC und auch diesen Nintendo irgendwas braucht man nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, meine Tochter darf nicht

Antwort von floechenjenny am 14.11.2009, 19:23 Uhr

Natürlich barucht man es nicht, aber ich persönlich spiele ganz gern mal.
Wenn ich mal wieder Spiele wie Zootycoon spiele, sitzt meine Tochter (2,5 jahre) gern bei mir auf dem Schoß und wir suchen uns dann aus, welche Tiere wir als nächstes "kaufen". So weis sie schon ganz genau, dass Eisbären Schnee brauchen und Tiger im Regenwald leben.
Wenn es mal so sein sollte, dass sie selbst spielen möchte wird der Konsum aber eingeschränkt. Computerspielen ist immer nur was für einen, ich persönlich finde Gemeinschaftsspiele mit der ganzen Familie viel schöner.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 6-jährige ja, die 3,5-jährige kann noch nicht ;-)

Antwort von Mobekka am 14.11.2009, 19:52 Uhr

Hallo, mein Großer war mit etwa 4,5 Jahren, sowas um den Dreh, am PC, hatte natürlich auch erst mühevoll den Umgang mit der Maus lernen müssen, was aber eigentlich doch ziemlich flott geklappt hat.
Die Kleine, 3,5 Jahre könnte es vielleicht können, aber ich persönlich halte sie jetzt noch zu klein dafür, sie kann das noch nicht richtig verstehen alles.
Es kommt halt auch ein bisschen auf die Kinder an, es gibt ja welche, die ziemlich früh schon ziemlich weit sind. Aber bei meiner finde ich jetzt 3 Jahre noch zu klein für den PC.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Spiele

Antwort von btsv01 am 14.11.2009, 20:00 Uhr

Hallo
Meine große wird bald 5Jahre PC Spiele haben wir noch nicht für Sie.
Aber auf www.disney.de gibt es schon einfache Spiele.
Einfach mal schauen ob das was für euch ist.

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, hihi

Antwort von Mobekka am 14.11.2009, 21:11 Uhr

der Große spielt gern Feuerwehrspiele oder auf Playmobil.de und auch auf der Seite Panfu.de. Aber halt alles in Maßen. Definitiv nicht jeden Tag und dann auch nur 1 x am Tag. Schließlich gibt´s abends ja noch das Sandmännchenprogramm ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Spiele

Antwort von IngeA am 14.11.2009, 21:47 Uhr

Hallo,

meine waren mit 3 auch schon am PC. Wir hatten da "Oskar der Ballonfahrer"-Spiele. Die Zeit war begrenzt auf ne viertel Stunde.

Wir haben allerdings keinen Fernseher, sonst hätten sie entweder Fernsehen oder Computer spielen dürfen.

hier gibt es auch noch Kinderspiele für das Alter:
http://www.poissonrouge.com/

allerdings nicht zum runterladen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Mistinguette am 16.11.2009, 9:34 Uhr

Manchmal schaut sie zu, wie unsere 7 J im KIGA Web etwas macht aber selber machen darf sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von RR am 16.11.2009, 18:42 Uhr

Hallo
unser 5jähriger (wird bald 6) darf noch nicht an den PC. Fernsehen sollten sie in dem Alter höchstens ne halbe Std., die ist schnell erreicht u. m.E. ist PC genauso wie fern sehen....

Ich setze da lieber auf Gesellschaftsspiele, freies Spielen, Basteln etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von Igio am 16.11.2009, 22:31 Uhr

Unsere Große (3 Jahre) darf an den PC und an die Wii... und kann da super mit umgehen...

Sie guckt auf bei BBC auf der Teletubbies-Seite, dann beim Elefanten und bei der Maus und manchmal beim Sandmännchen.

Außerdem haben wir ein Lern-Spiel (Farben zuordnen etc.) für den PC.

An der Wii spielt sie mit uns zusammen gerne auf dem Board das WiiFit und für sich selber CosmicFamily.

Ansonsten spielen wir gerne Gesellschaftspiele (Mensch ärger Dich nicht, Gänsespiel...), malen, kneten, gehen raus ..............

Mal spielt sie tagelang nicht an PC und Wii, mal 3 Tage in Folge jeweils 1-2 Stunden.

Wir sind aber IMMER dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Meine Tochter wird bald 4. Ich möchte ihr gerne etwas schenken, mit dem sie sich etwas länger alleine beschäftigen kann. Barbie, Playmobil etc. spielt sie nicht gerne alleine. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag ?? Vielen Dank im voraus ...

von SandraTh 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Aktuelle tolle Spiele für 4jährige?

Hallo liebe Mamas, ich brauche für meine nun fast 4Jährige noch ein Geschenk zum Geburtstag und wollte euch deshalb fragen, welche Spiele ihr momentan zu Hause habt und was Eure momentan am liebsten Spielen? Sie spielt momentan gerne Memory, putzelt Pippi-Puzzle, wir haben ...

von Sandra A. 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen mit anderen Kindern

Unsere Tochter ist 4,5 Jahre und sehr aktiv und munter... Sie geht bis 16: 00 Uhr in den KIGA und möcht danach- gerade jetzt im Sommer natürlich noch mit Freunden spielen. Ich finde das eigentlich völlig normal- war bei uns früher doch genauso. Inzwischen habe ich aber das ...

von lulu67 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele im Kindergarten..............jetzt hats uns auch getroffen

Heute hat mein Kind 4,5 im Kiga ihre Hotzenplotzspiel gespielt. Sie spielt augiebig, schießt auch mit der Pfefferpistole. oder wirft den Hotzenplotz aus dem Fenster, eingesperrt wird er auch oder kriegt die Arme abgeschnitten. Natürlich ist das für uns Erwachsene harter ...

von Charlie+Lola 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Buchstaben Spiele Gesucht

Laut Kinderneurologin soll unser sohn (5 jahre , entwicklungsverzögert) ein Spiel bekommen wo er das ABC lernt... also nicht lesen lernen , sonder die Buchstaben erkennen ( z.B A wie Affe, B wie Buch...) Welches Spiel ist da am geeigneten? LG ...

von Isabel 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Bei Regen- und Matschwetter draußen spielen - Dürfen Eure Kinder das?

Hallo, ich hatte gestern mal wieder eine Diskussion mit meiner Schwiegermama. Sie findet es nicht gut, wenn sich meine Tochter beim Spielen in Regen und Matsch schmutzig macht und vor allem, daß ich die Regenklamotten nicht jedesmal nach einem Matscheinsatz auf Hochglanz ...

von Holzmum 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele ?

Hallo, ich hab da mal eine frage kennt ihr irgendwelche Kooperationsspiele(wo man gemeinsam gewinnt oder verliert) und Ordnungsspiele (wo man was anordnen muss und die strategie entscheident ist) also Tischspiele, vlt. könnt ihr mir ein paar sagen, einfach den Namen des ...

von Karinna 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele im Kindergarten

Guten Morgen, mein Sohn ist gerade 2 Monate im Kindergarten und ist 3 Jahre alt. Die älteren Kinder spielen Rambo-Spiele und unser Sohn mitten drin. Jetzt spielt er zu Hause mit einer imaginären Pistole und will uns alle tod schießen. Wir sagen ihm , dass wir diese ...

von Carmelo 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Will nur mit den Erzieherinnen spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.