Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 01.11.2009, 8:02 Uhr

Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Meine Tochter wird bald 4. Ich möchte ihr gerne etwas schenken, mit dem sie sich etwas länger alleine beschäftigen kann. Barbie, Playmobil etc. spielt sie nicht gerne alleine. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag ??
Vielen Dank im voraus !

 
7 Antworten:

Re: Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Antwort von MarnieG am 01.11.2009, 10:03 Uhr

wenn meine alleine spielt, dann spielt sie mit:

- playmobil
- ihrem alten lego duplo
- normalen bauklötzen und holztieren
- schaukelt (in ihrem hängesessel)

oder sie hört CD oder malt stundenlang Mandalas oder andere Ausmalbilder.

Im Moment ist aber Playmobil das angesagteste. Da wünscht sie sich jetzt noch den Reiterhof.

Ach und Puzzle sind auch noch malnchmal ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Antwort von Finje am 01.11.2009, 13:36 Uhr

Meine Große wird zwar jetzt erst 3 Jahre aber sie beschäftigt sich auch gerne mal alleine. Am liebsten malt sie dann noch lieber malt sie was aus - also Malbücher + gute Stifte.
Ansonsten "kocht" sie auch noch gerne in ihren Zimmer - sie bekommt jetzt zum Geburtstag eine richtige Küche geschenkt. Ich muss dann nur immer zum "Essen" rinter :-)))
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Antwort von ilo am 02.11.2009, 7:51 Uhr

Ich kann nur sagen besorg ihr ein tolles Knetset. Damit können sich unsere Stundenlang alleine beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das überhaupt?

Antwort von Caot am 02.11.2009, 9:54 Uhr

Das einzigste "Spielzeug" womit sich meine Kinder alleine beschäftigen sind Rätselhefte. Alles andere, egal was, ist nur neu interessant und/oder nur mit einem Spielpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Antwort von glückskugel am 02.11.2009, 9:54 Uhr

Also wenn ich meine Tochter für eine Weile "loswerden" möchte oder muss (z.B. geschäftliche Telefonate etc.), dann hat sich Folgendes bewährt:

1. Die Knete incl. Förmchen, Rolle , Presse, Messer etc. Das steht sonst auf dem Schrank und ich hole es zu solcgen Gelegenheiten runter.

2. Conni-CD und das zugehörige Buch. Das liebt sie.

3. neue Bastelmaterialien (entweder aus dem Bastelladen oder irgendwelche Verpackungsreste

4. Gesellschaftsspiele mit vielen Männchen oder sonstigen Teilen, auch wenn sie die Regeln noch nicht kennt. Sie denkt sich dann selbst welche aus. Siedler z.B. findet sie ganz toll zum Bauen.

5. Lego Duplo geht auch, weil es da mehr ums Bauen und nicht so um Rollenspiele geht wie bei Playmobil.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wohl Typfrage

Antwort von glückskugel am 02.11.2009, 9:57 Uhr

Meine Große hat immer viel allein gespielt. Die Kleine weniger, wohl auch weil immer jemand da ist (die geliebte Schwester).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen zum alleine Spielen gesucht

Antwort von RR am 02.11.2009, 13:30 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5. Er spielt sehr gerne alleine.

Z.B. Baustelle (Werkzeug, Betonauto, Bausteine werden verbaut etc.).
oder Eisenbahn
Malen/Basteln
Puzzles
Wandtafel schreiben/malen
Kugelbahn

Besonders gerne spielt er alleine wenn nebenbei eine Hörspielcassette läuft.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.