Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigger07 am 31.10.2009, 13:24 Uhr

Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Hallo!
Wieviel Geld gebt ihr für ein Geburtstagsgeschenk aus wenn Euer Kind von einem KiGa-Freund eingeladen wurde?
Danke schonmal!

 
11 Antworten:

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von IngeA am 31.10.2009, 13:30 Uhr

Hallo,

ca. 10 Euro (ist bei uns allgem. so üblich). Wenn das Kind sich etwas spezielles Wünscht bekommt es das, sonst kaufe ich z.T. auch Sachen im Sonderangebot auf Vorrat, da hat das Kind dann mehr von "seinen" 10 Euro :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von vallie am 31.10.2009, 13:36 Uhr

ich unterscheide schon ein wenig, wie gut der freund/freundin ist und frage die mutter, was sich das kind wünscht.
maximal 10€, aber nicht zwingend. am liebsten ist mir zusammenlegen und was gescheites, diesen tüddelfitz braucht eigentlich kein mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von JaSo am 31.10.2009, 14:17 Uhr

Bei uns im KiGa ist das so üblich, dass jeder 5 Euro gibt und dann zusammen etwas Größeres gekauft wird. Außerhalb des KiGas (Kinder von Freundinnen von mir) gebe ich aber 10-15 Euro für ein Geschenk aus.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von ansaluli am 31.10.2009, 14:25 Uhr

Hallo,

bei uns kann man in einigen Spielzeugläden eine Geburtstagskiste einrichten, d.h. das Geburtstagskind sucht sich Sachen im Laden aus und legen es in die Kiste, die dann bis zum Geburtstag in einem Regal steht. Die eingeladenen Kinder (bzw. deren Mütter...) können dann sehen, was sie davon schenken wollen.

Ich gebe auch so bis ca. 10 Euro aus, je nachdem, was sich das Kind wünscht. Ist es günstiger, kaufe ich auch noch eine Kleinigkeit dazu oder lege was Süßes bei.Schöner finde ich es allerdings auch, wenn die eingeladenen Kinder sich zusammentun und was Größeres kaufen, das ist meist sinnvoller.

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von Birgit 2 am 31.10.2009, 15:53 Uhr

Hallo,
bei uns sind 5 EUR üblich, meistens wird zusammengelegt für ein größeres Geschenk. Meine Tochter bekam beispielsweise Besteck, Teller und Tasse sowie Sticker von Lillifee, darüber hat sie sich total gefreut.
Ich finde ansonsten, dass es auch für 5 EUR schon schöne Dinge gibt, z. B. MItbringspiele, Puzzles, kleine Playmobilsachen, Kassetten, teils CDs, Haarschmuck (klar, nur für Mädchen), Malbücher, Bücher,...
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von Moneypenny77* am 31.10.2009, 15:58 Uhr

Enge Freunde 10 €, "keine Ahnung warum das Kind mein Kind einlädt"-Freunde 7 €.

Meist kennt man aber immer noch andere Kinder, die eingeladen sind, dann schmeißen wir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5-7 Euro etwa

Antwort von bubumama am 31.10.2009, 17:03 Uhr

Es kommt drauf an, wie gut die Kinder befreundet sind. Wenn es eine innige Freundschaft ist, die schon seit Jahren besteht, würde ich evtl. auch 10 Euro ausgeben.

10 Euro sind fast schon viel in meinen Augen, ja ich bin eine, die immer noch in DM umrechnet, das wären dann ja 20 DM.... soviel hätte ich niemals für ein Geschenk zu einem Kindergeburtstag ausgegeben.

Hier ist es auch so, dass oft und gerne Gutscheine verschenkt werden, wo sich jeder beteiligen kann in Geldhöhe wie er mag.
Geschenkkörbe sind auch "in", da sucht sich das Geb.kind was aus und lässt es im Laden in einen Korb zurücklegen, die "Gäste" können dann daraus was auswählen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-7 Euro etwa

Antwort von Hofi2 am 31.10.2009, 17:11 Uhr

Ich auch. Meist haben die Kinder hier Geburtstagstische beim einzigen Spielwarenladen in der näheren Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von Mobekka am 31.10.2009, 18:16 Uhr

Hallo, die Eltern haben bei mir immer gefragt, was sich meine Kinder wünschen. Ich habe immer etwas genannt, was sich im Rahmen zwischen 3 und 5 Euro gedreht hat. Es gibt ja auch zu allem, womit die Kinder spielen, Zubehör. Z.B. von PM oder auch von Hotwheels ein kleines Auto, Pokemonkarten für 5 Euro (sind im Moment ja leider cool).
Ich habe auch immer für 5-6 Euro gekauft. Aber dieses Jahr kam es plötzlich von allen Seiten anders. Da war das billigste Geschenk 10 Euro und das teuerste 15. Ich persönlich finde das zu viel.
Man hat ja schließlich auch noch andere Geburtstage, z.B. auch von Patenkindern und das läppert sich einfach zuviel.
Ich werde trotzdem mit 5-6 Euro weiter machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von Munin am 01.11.2009, 0:45 Uhr

5 Euro
wird aber auch oft organisiert, dass die mama dann dafür eine große Sache kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für ein KiGa-Geb.geschenk aus?

Antwort von BM 123 am 01.11.2009, 14:47 Uhr

7 Euro und wir legen meist zusammen das wir was schöneres kaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.