Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 29.10.2009, 13:49 Uhr

Weinattacken

Hallo Ihr lieben Forum-Teilnehmer

ich weiß nicht mehr weiter. Unser Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt und er hält uns ganz schön auf Trapp.

Seit einiger Zeit macht er folgendes:
Morgens geht es schon los, wenn er nicht sein Toast in gewohnter Form bekommt = fängt er an zu weinen.
Wenn ich aus Zeitgründen ihm kein Buch vorlesen kann, weil ich jetzt zur Arbeit muss = fängt er an zu weinen
Wollen wir ein Spiel spielen = fängt er an zu weinen, weil ihm die Farbe nicht gefällt oder weil ihm einfällt ein anderes Spiel zu spielen

Wenn er seinen Willen nicht bekommt, fängt er uns an zu schlagen. Dann versuchen wir ihm zu erklären, dass er uns nicht schlagen darf, nur weil er sein Willen nicht bekommt. Anschließend fängt er an zu weinen, weil er sein Willen nicht bekommt. Er schaukelt sich richtig hoch, man kommt gar nicht mehr an Ihn heran. Er weint und weint, es passiert dann, dass er dann schon einmal eine halbe Stunde weint. Ein hoch roten Kopf hat und nach Luft ringt.

Ich kann diese Weinattacken nicht mehr ertragen.

Was macht Ihr?
Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen für mich.


Danke
Eure Carmelo

 
2 Antworten:

Re: Weinattacken

Antwort von unserbaby09 am 29.10.2009, 17:45 Uhr

Hallo,

zunächst mal, das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn, gerade 4 geworden hat auch des öfteren solche Anwandlungen. Als ich noch zur Arbeit musste, war das morgens schon ein echter Kampf.
Ich kann mit dir fühlen:-( Ich denke dein Sohnemann testet nocheinmal richtig seine Grenzen aus. Es könnte auch sein, das ihn irgendwas stark beschäftigt und er so deine ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte?!
Bleib auf alle Fälle konsequent und kläre vorher wie er z.B. sein Toast möchte und so wird es dann auch gemacht ohne Diskussion- ganz wichtig.
Er lernt so einfach das du ihm Grenzen setzt was dieses Verhalten anbelangt und das gibt ihm Sicherheit!!


Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinattacken

Antwort von saarbaby am 30.10.2009, 20:07 Uhr

Hi!

Ich habe hier 2 solche exemplare, egal um was es geht, streit, was nicht bekommen, wenn was nicht klappt,. einfach egal was, gleich wird geheult.
vor allem die kleine(3,5) ist extrem. sogar wenn sie einfach nur was will, wird gleich gejammert anstatt das sie erst mal ganz normal fragt...wenn sie es dann nciht bekäme würde ich es ja noch verstehen wenn sie auf die mitleidstour umschwenkt. auch bei selbstversändlichen sachen also sprich wenn sie durst hat oder so, ist es so, nicht mal nur bei sonderwünschen.

das schafft mich auch und ich hoffe das sich das irgendwann noch legt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.