Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CrisEs am 12.11.2009, 14:01 Uhr

Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

...war der Kiga heute deswegen nur mit der Hälfte der Kinder belegt
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren
Lg

 
16 Antworten:

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Antwort von Pebbie am 12.11.2009, 14:15 Uhr

Was soll ich davon halten?
Mein Kind wäre trotzdem in den Kiga gegangen und geimpft wird keiner unserer Familie.
Die Schweinegrippe kann man sich überall holen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Drama um nix !

Antwort von mama von Joshua am 12.11.2009, 14:26 Uhr

Wir haben sie seit Dienstag und heute, am Donnerstag geht es dem Zwuck schon wieder so gut, daß er in seinem Zimmer sitzt, spielt und sich fast zu Tode langweilt. Kein Fieber mehr, nur noch ein bisschen Husten und minimal Halsweh. Wir haben noch nicht mal Tamiflu gegeben, Nurofensaft hat voll und ganz gereicht.

Ich weiss auch nicht, wo der Unterschied zur normalen saisonalen Grippe sein soll und finde das Drama, das um die Grippe samt Impfung gemacht wird, doch etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Drama um nix !

Antwort von floechenjenny am 12.11.2009, 14:52 Uhr

Wir lassen usn auch nicht impfen und unsere Tochter geht auch trotz SGFall in den KiGa.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich mir

Antwort von DieJessi am 12.11.2009, 14:58 Uhr

so durchlese wie die sg sich bei andere auswirkt bin ich mir ziemlich sicher das wir sie auch hatten. bei uns war das halbe dorf krank, es waren kaum kinder im kiga eben weil alle krank waren. unser zwerg, mein mann, meine eltern und ich auch! und was soll ich sagen......wir haben es alle überlebt! Nee ehrlich, war halb so wild....ne grippe halt! also ich mach mir da keinen kopp drum....jedes gesunde immunsystem kann es locker mit dem virus aufnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Drama um nix !

Antwort von Lunafee80 am 12.11.2009, 15:01 Uhr

hallo,

wir lassen uns auch nicht impfen. der verlauf ist meist weniger schlimm als bei der "normalen" grippe.

zur impfung wird deshalb geraten, weil sich das virus verändern kann und sich z.b. mit dem normalen grippe-virus "kreuzen" kann. dann gibt es erstmal kein medikament was hilft und auch keine impfung mehr. und die ärzte können dann auch nicht sagen wie der verlauf dieser (unbekannten)krankheit sein könnte.....

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Antwort von CrisEs am 12.11.2009, 15:53 Uhr

Danke schon mal für eure Antworte
Eigentlich vertrete auch eure Meinung. Meinen Mann ging seit 2 Wochen nicht so gut, und gab es den Verdacht an Schweinegrippe, ist zum Artzt und hat eine Bronchitis entdeckt.
Die Ärtztin selbst sagte es wäre so viel Unruhe, und Angst.
Ich denke außerdem dass es ein Riesig Geschäft fur die Pharmakonzernen ist. Sie mussten ein Bedarf "erzeugen" um ihre Produkte zu verkaufen.
Na ja, meine Frage war weil ich heute morgen als ich in den Kita kamm, war alles so.... ruhig, war einfach ein Eigenartiges Gefühl, aber ich merke gibt es viele viele Leute die wie ich denken und das ist schon mal gut.
Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Antwort von Finje am 12.11.2009, 18:53 Uhr

Bei uns ist auch ein Fall seit letzten Freitag angeschrieben - ich hab meine Tochter trotzdem rein. Für mich ist das auch alles Panikmache.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne einen der liegt mit schwerer Lungenentzündung im KH, kam durch die SG o.t.

Antwort von Kruemelmama am 12.11.2009, 20:05 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne einen der liegt mit schwerer Lungenentzündung im KH, kam durch die SG o.t.

Antwort von Pebbie am 12.11.2009, 20:08 Uhr

Hallo !

Erst einmal gute Besserung.
Aber diese hätte er auch auch mit einem "normalen" Influenza bekommen können.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pebbie

Antwort von niklas2006 am 12.11.2009, 20:45 Uhr

Stimmt, aber auch gegen die kann man sich impfen lassen....
Bei meinem Sohn im Kindergarten gibt es bisher 3 bestätigte Fälle, der Betrieb läuft aber normal weiter. Unser Sohn geht auch hin, wird aber morgen (endlich....) geimpft, da er seit Juni schon Bronchitis, Lungenentzündung, Mandelentzüng und eine Infektion der Luftröhre hatte. Er hat (bisher) zum Glück kein Asthma, allerdings scheint es nicht unwahrscheinlich, dass er eine starke Tendenz in diese Richtung entwickeln wird (mein Mann ist ebenfalls Asthmatiker). Ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe, sehr wohl aber vor einer darausfolgenden Lungenentzündung, deshalb lasse ich mich und meinen Sohn impfen, während mein Mann es aus eigener Überzeugung wohl nicht machen lassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Niklas2006

Antwort von CrisEs am 12.11.2009, 21:06 Uhr

Das kann ich vollkommen nachvollziehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch seit Mittwoch ein Fall von Schweinegrippe

Antwort von Hofi2 am 13.11.2009, 6:16 Uhr

Ist aber keine Panik ausgebrochen, auf dem Laternenfest waren alle gesunden Kinder mit Familien da.
Auch so fehlt kaum jemand.
In der Schule fehlen die Hälfte der Kinder weil sie krank sind: Magen-Darm; normale Grippe und auch Schweinegrippe. Da kann man ja die gesunden Kinder auch nicht zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Antwort von Misöne am 13.11.2009, 8:46 Uhr

Völlig übertrieben...
Von Freunden aus dem Fußballverein meines großen Sohnes wurde jetzt die Schule deswegen geschlossen, der kleine Bruder des betroffenen geht aber weiter i.d. Kita. Habe heute morgen in der Kita wegen irgendwelcher Anzeichen bei dem Kleinen gleich mal nachgefragt, die Erzieherin sagte er hat nix. Viell. kommt ja noch was, keine Ahnung. Da man ja wohl für die erkrankten Kinder dann hinterher nicht mal eine Gesundschreibung vom Arzt braucht, finde ich es total albern da so eine Welle zu machen. Es gibt jährlich 20.000 die alleine in Deutschland an der normalen Grippe sterben, meine Güte darüber hört man ja auch nicht´s von der Presse. Na hauptsache die Pharmaindustrie verdient sich dick und fett damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ niklas2006

Antwort von Pebbie am 13.11.2009, 8:55 Uhr

Hallo !

Ich finde es vernünftig, wenn ein Kind Probleme mit der Lunge hat und infektanfällig ist, zu impfen.
Nur sehe ich die Notwendigkeit für meine Kinder nicht, da diesbezüglich keine Probleme vorliegen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Antwort von Mondreise am 15.11.2009, 0:22 Uhr

Hi,

Wir hatten Eltern im Kindergarten mit bestätigter Schweinegrippe, und ich habe mein Kind trotzdem hingebracht.

Ich nehme das aber trotzdem ernst.

Der Unterschied zur "normalen" Grippe ist halt, daß sich an der jedes Jahr nur wenige anstecken.
Im Vergleich dazu ist die Zahl der Toten ziemlich hoch, trifft aber meist Ältere und die bekannten Risikogruppen.

An der Schweinegrippe stecken sich viel mehr an, es sterben aber weniger Menschen, und dann meist jüngere. Der Grund ist wohl, daß die Schweinegrippe 1977 schon mal rumging und viele davor geborene den Virus schon kennen und daher nicht mehr so stark auf ihn reagieren. Man kriegt sie, aber nicht so heftig.

Ob Schweinegrippe oder normale Grippe, beide können zum Tod führen, wenn noch was hinzukommt wie Lungenentzündung, oder schon was da ist wie Atemwegserkrankung etc.

Aber ich nehme das ernst, und vielleicht nehmen wir ja auch jetzt die normale Grippe ein bisschen ernster, zumindest für die bekannten Risikogruppen.
(die hatte ich auch schon mal, war übel aber für mich ungefährlich, aber trotzdem, für andere ist sie gefährlich)

Für mein Kind denke ich schon über eine Impfung nach, obwohl das ganze in einem Jahr vorbei ist, und er das wahrscheinlich auch ohne jegliche Probleme überstehen würde (sag ich jetzt einfach mal so dahin), während andere Dinge, gegen die man impft, ja immer da sind.
Für mich auch, schon alleine um die Risikogruppen zu schützen. Ich habe eine sehr dicke Freundin mit Chemotherapie, vor 77 geboren und momentan komplett ohne Immunsystem.
Meine Mutter hat chronische Bronchitis (kennt aber den Virus wohl schon)

Auch wenn schon X Leute Schweinegrippe hatten die nie erfasst wurden und nix weiter passiert ist.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält ihr von Schweinegrippe?...- hier mal was zum nachdenklich machen

Antwort von Kalianer am 15.11.2009, 14:04 Uhr

Wenn ich sowas lese bekomme ich großen Kotzreiz:

Betreff: Impfen

Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix®
und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und
auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschm erzen,
Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium
anerkannt.


Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.


Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.


Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr.. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de

Und will nun noch jemand als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie herhalten?

Mein Sohn 5 Jahre hatte 2 Tage Fieber und eitrige Mandeln und bekam vom KiA Penicillin und Nurofensaft. Mit Ruhe und viel Liebe kann er Montag nach 5 Tagen wieder in den Kiga.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.