Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.11.2022, 9:52 Uhr

Norovirus

Wir hatten den Norovirus schon zweimal und den Rotavirus hatte ich als Jugendliche einmal. Lustig ist es natürlich nicht, aber es ist meistens nur sehr kurz sehr akut und dann wird es schon besser und es ist zu überleben.
Es hilft auch nichts, wenn man vorher total Angst hat. Wenn man es bekommt, muss man durch und viele bekommen es ja gar nicht.
Konzentriere dich deshalb auf die Dinge, die du jetzt gerade hast und mach dir keine Sorgen vor Dingen, die vielleicht gar nie eintreten.

Abgesehen davon hat jeder ein anderes Empfinden und manche Menschen halten den einen Schmerz besser aus und andere einen anderen oder manche Menschen sind generell sehr empfindlich und schnell leidend und andere stecken vieles einfach weg. Somit ist das alles subjektiv und bringt dir auch nichts, da du nicht weißt, wie es bei dir wäre.

Ich persönlich finde alles, was mit Erbrechen und Durchfall ist, schlimm und habe viel lieber andere Krankheiten, da mich das dauerhafte Erbrechen mit Magenkrämpfen schon auch fertig macht. Aber bei uns war die Akutphase meist nach 8-10 Stunden wieder vorbei und dann fühlt man sich zwar noch krank und nicht gut, aber es ist schon wieder leicht auszuhalten. Und es gibt immer Schlimmeres.

Schlimmer als Wehen fand ich es übrigens nicht. Ich wäre bei einem Brech-Durchfall nie auf den Vergleich mit Wehen gekommen...

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Norovirus!

Hallöchen Wir wissen seit den 25. Mai dass meine Tochter sich den Norovirus eingefangen hat. Wir waren eine Nacht im Krankenhaus weil sie nur erbrochen hat und sie bekam Infusionen. Sie hat auch kaum gegessen. Nur wenige Tage später ging's ihr aber wieder echt gut, die ...

von juki88 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

norovirus

Hi, hab mal ne Frage.. Am Mittwoch hat die Kita früh angerufen und gesagt, dass sie verdacht auf Norovirus haben und es vielleicht besser wäre, wenn ich sie zu hause lasse. Wir sind grad in der Eingewöhnung, somit bin ich auch noch zu hause. Aber ab februar gehe ich auch ...

von Zickchen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

Norovirus?

Unser Jamie (2jahre)hat sich gerade im bett übergeben,er hat kein fieber und keinen druchfall.Im kiga sagten sie mir heute das er wohl sehr müde und weinerlich wirkte,ich hab durch zufall mitbekommen das eine mama erzählte ihr kind hätte die ganze nacht gebrochen....und ...

von Sternchen72 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.