Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91 am 09.11.2022, 12:27 Uhr

Gruppen wechseln

Hallo Mädels. Ich hab euch mal geschrieben, weil mein Sohn so gar nicht im KiGa ankommt und er keinen richtigen Anschluss findet. Gerade sind beide Erzieher krank und er muss seit gestern in die Nachbargruppe. Da gibts auch 2 Jungs, mit denen er sich super versteht. In seiner eigenen Gruppe gibt es auch nur 2 Jungs und ein Mädel in ungefähr seinem Alter, aber da alle etwas wilder unterwegs sind, stimmt da die Chemie nicht. Gestern in der Nachbargruppe dann: zum ersten Mal: Mama ne ich will noch nicht heim beim Abholen. Heute Morgen stand er um halb 8 parat und wollte in diese Gruppe und will zum ersten Mal auch wieder länger bleiben (muss ihn sonst um 12 holen). Normal versteckt er sich morgens und will gar nicht in den Kindergarten. Heute Morgen singt er sogar wie toll es dort ist. Problem wäre ja jetzt ganz einfach gelöst: Gruppe Wechseln und endlich ankommen. Wäre da nicht das Verbot Gruppe zu Wechseln von Seiten des Kindergarten. Habt ihr eine Idee, wie wir das dennoch schaffen könnten?

 
3 Antworten:

Re: Gruppen wechseln

Antwort von Nannilein am 09.11.2022, 13:11 Uhr

Da hilft nur ein Gespräch mit den Erzieherinnen und der Leitung. Es muss in rot anderen Gruppe allerdings auch ein Platz frei sein. So einfach ist das meistens nicht.
Ansonsten kann man vielleicht auch besprechen, ob dein Sohn ab und an die andere Gruppe besuchen kann oder die anderen Jungs mal ihn in seiner Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppen wechseln

Antwort von Krissi91 am 09.11.2022, 13:40 Uhr

Ja Plätze sind da noch frei. Dem KiGa gehen nämlich die älteren Kinder aus und haben fast nur noch Krippenplätze, aber da man ja nicht so viele U3 aufnehmen darf, sind viele Plätze unbesetzt. In seiner eigenen Gruppe sind nur noch 10 Kinder. Ich habe eher Angst dass sie ihn deshalb gar nicht rauslassen, weil die eigene Gruppe dann noch weiter schrumpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppen wechseln

Antwort von Ich-bins am 10.11.2022, 5:52 Uhr

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zu tauschen, dass ein Kind in eure Gruppe geht, weil es dort besser aufgehoben ist?
Das kann aber nur der Kiga entscheiden, ob es sinnvoll ist für ein anderes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.