Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 18.07.2010, 22:17 Uhr

Noch jemand ein Schißhase?

Immer mit der Ruhe Mein Sohn hat sein erstes Kindergartenjahr jetzt hinter sich und ich habe 2 Dinge gelernt:
1. Kinder sind im Kindergarten immer anders als zu Hause
2. es ist nie so schlimm, wie man es vorher befürchtet hat
Niklas ist zu Hause liebend gerne unselbständig, Sätze wie "hilf mir" oder "das kann ich nicht" höre ich ständig. Beim Elterngespräch wurde mir erzählt, wie selbständig er doch wäre....
Auf Kleidung wird zwar geachtete, aber keine Sorge, wenn es zu kalt oder warm ist machen sich die Zwerge schon bemerkbar. Ebenso, wenn mal die Hose nass werden sollte....
Frühstücksdose öffnen, Getränke aus der Karaffe einschenken, eigenen Becher finden etc. - alles nach ein paar Tagen kein Problem!
Und nein, die Kinder werden nicht ständig "überwacht" aber du kannst dir sicher sein, dass bei wirklichen Problemen die Erzieherinnen es sofort mitbekommen. Aber die Kinder sollen auch mal was unter sich klären, sprich, beim Streit um die Schaufel etc. wird sicherlich nicht sofort jemand eingreifen.
1x Magen-Darm-Grippe, unzählige Male Schnoddernase => mein Fazit nach einem Jahr. Und es wurden zahlreiche Krankheiten etc. am "Schwarzen Brett" angeschlagen....
Sieh es gelassen, du wirst dein Kind dreckig abholen, du wirst blaue Flecken entdecken, du wirst Schimpfwörter hören,... - und du wirst (im Normalfall) ein Kind haben, das den Kindergarten lieben wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.