Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 18.07.2010, 20:48 Uhr

Noch jemand ein Schißhase?

Hi!

Ja, es ist schwierig sein Kind loszulassen. Aber im Alter von 3,5 sind sie doch schon richtige Persönlichkeiten!

Dein Kind ist sozialfähig, kann sprechen und viele Sachen selbst. Und wenn er was noch nicht kann, dann wird er es bald lernen.

Ja, die Kindergärtnerinnen haben mehr Augen und Ohren als man glaubt, auch für Nebenräume. Kinder brauchen beim Spiel nicht immer einen erwachsenen Aufpasser. Dein Kind fühlt selbst Durst und Hunger und wird sich holen was er braucht. Wenn er nass ist, wird er es melden oder sich selbst umziehen gehen. Wenn Kinder hauen, gibt es Geschrei bzw. die Erzieher greifen vorher ein. Die Brotdose wird er doch wohl selbst aufkriegen, wenn nein, dann kauf eine, die er selbst aufmachen kann. Händewaschen usw. geschieht meist in der Tagesroutine automatisch/ Regel: Hände wasche nach dem Klo und vor dem Esssen.

Ja, Krankheiten gibt es und sind zum Teil auch wichtig für das Immunsystem. Wenn er jetzt einige Infekte nicht durchmacht, dann wird es in der Schule sein und da ist Fehlen schlimmer als im KiGa. Kopfläuse passieren schon mal und es gibt wirksame Mittel dagegen.

Es ist ein großer Schritt für deinen Kleinen aber auch für Dich! Das Leben geht weiter, er ist nicht mehr dein Baby. Die Realität ist so und es ist doch toll, dass er schon so groß ist. Immer nach der Devise: Das Leben ist nicht nur Ponyhof und bald kommt der Führerschein!

Wenn Du wirklich nach längerer Zeit Mängel in der Betreuung feststellst, dann kannst Du das mit den Erziehern ganz normal besprechen und Lösungen finden.

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.