Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 19.07.2010, 16:40 Uhr

Jaa, da muss ich durch

Ihr habt ja Recht. Ich muss mir sagen, dass die meisten Kinder den Kindergarten überleben, haha.

Wenn ich nur nicht diese Angst vor diesen fiesen Erkrankungen (allen voran Magen-Darm) hätte... Mein Mann ist damit letztes Jahr im Krankenhaus gelandet,und da habe ich so einen Respekt vor.

Und ja, ich bin so eine, die sich selbst andauernd die Hände desinfiziert, gerade auf der Arbeit, weil ich weiß, dass einige Kolleginnen sich nicht die Hände waschen.

Mein Kind ist unter der Woche vormittags bei den Omas und war jetzt 1 Jahr lang 2 x die Woche bei einer Tagesmutter mit anderen Kindern. Es fährt Bus und Bahn (mein Greuel wegen Bakterien) und geht auf Spielplätze. Also ich übertrage meine Angst so wenig wie möglich aufs Kind. Und trotzdem... Kindergärten sind in meinen Augen die reinsten Bakterienschleudern.
Meine Mutter hat mich damals immer wieder mit heim genommen, wenn Kankheiten umgingen (sie war nur Hausfrau). Und trotzdem hatte ich in der Schule nichts. Daher sehe ich das alles mit dem Immusystem etwas anders.

Brotdose habe ich eine einfach zu öffnende gekauft. Ich mache mir sicher unnötig Gedanken, zumal 15 Kinder neu in die Gruppe kommen! Die müssen ja alle erst mal lernen.

Mein Schiß hemmt mich sogar davor, ein 2. Kind zu bekommen, weil ich mir jetzt schon immer Sorgen um alles mache....

Lacht mich aus, ich verstehe es selbst nicht. Ich denke, meine Mutter hat mir dieses Gen vererbt, ein Schißhase zu sein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.