Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 18.07.2010, 8:32 Uhr

Krippenfreunde?

Die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, habe aber bei oberflächlichem Suchen nichts gefunden.
Vorab: Meine Große hatte in der Krippe keine engen Freunde. Das ging erst im KiGa los.

Mein Kleiner (3) hat drei sehr enge Freunde in der Krippe. Die vier machen eigentlich alles gemeinsam und das schon das ganze Jahr. Nun kommen sie in vier verschiedene Kindergärten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Aus dem Auge, aus dem Sinn? Oder haben eure Kinder ihre Freunde vermisst?
Weiteren Kontakt wird es wohl kaum geben, da wir uns nie privat getroffen haben (außer zu den Geburtstagen). Meine Frage ist also, wie eure Kinder so eine Art Abschied vertragen haben.

 
2 Antworten:

Re: Krippenfreunde?

Antwort von anouschka78 am 18.07.2010, 14:44 Uhr

Mein Großer hatte/hat eine Krippenfreundin, die er (ge)liebt hat wie sonstwas. Letzten Sommer hat sie mit 2,5 in den KiGa (nicht zur Krippe gehörend) gewechselt, er blieb mit 2 in der Krippe. Er hat bis Weihnachten täglich nach ihr gefragt. An Fasching hat sie an den KiGa der Krippe zurückgewechselt und es war als wäre sie nie weggewesen. Sie haben sich gesehen, umarmt und sind in den Garten abgezogen. Sie sehen sich nun täglich in der Nachmittags- Gartenzeit und spielen IMMER zusammen. Ab Sept. ist meiner dann wieder bei ihr in der Gruppe. Ich bin auch die einzigste, die dieses Mädchen babysitten kann, sonst bleibt sie nicht wo anders. Aber die beiden brauchen mich eh nicht zum aufpassen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenfreunde?

Antwort von sternenfee75 am 18.07.2010, 15:35 Uhr

Laura hat auch ein paar Freundinnen aus der Spielgruppe, vermisst sie aber seltener, da halt auch neue im Kiga dazukamen. Ansonsten sehen sie sich schon noch zwischendurch beim Turnen oder Private Treffen, nur halt seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.