Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 18.01.2012, 11:07 Uhr

nicht rausgehen

Hallo,
vielleicht hat noch jemand hilfreiche Tipps, obwohl ich persönlich glaube, man kann jetzt nichts mehr machen.

Also, meine Tochter, bald 4, geht seit 1 Jahr in den Kindergarten. Bei der Anmeldung hat man mir erklärt, die Kinder würden jeden Tag rausgehen, nur wenn das Wetter ganz schlecht ist, nicht.
Praktisch sieht es so aus, dass sie im Sommer nur bei Sonnenschein rausgehen, jetzt im Winter vielleicht 1x die Woche.
Wir laufen morgens zum Kindergarten - sie ist gegen 08.00 Uhr dort, Mo-Do hole ich sie gegen 15.00 Uhr, dann laufen wir nach Hause. Dann ist sie oft das erste Mal an der frischen Luft, wir lassen uns dann auch Zeit mit dem Heimweg, aber länger als eine halbe Stunde geht es dann auch nicht. Sie ist dann auch müde vom Tag, so dass sie auch erst einmal rein will. Im Prinzip sind wir nur Freitag mehr draußen, weil das mein freier Tag ist und ich sie schon Mittag hole.
Im Kindergarten wurde jetzt eine Umfrage gemacht, weil sich diverse Eltern beschwert haben, dass die Kinder so wenig rausgehen - allerdings ist ein Unentschieden herausgekommen, d. h. es wird nichts geändert.
Was tun?
Wie gesagt, nachdem 50% der Eltern zufrieden sind, wird es kaum eine Chance geben, was zu ändern??
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.