Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 05.06.2021, 20:26 Uhr

Neue Kita Gesetz

Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden der sich mit dem neuen kindergartengesetz auskennt?
Kurz und knackig erklärt im Zuge des neuen Gesetzes ist im Kindergarten jetzt vorgeschrieben dass jedes Kind welches länger als 12:15 Uhr bleibt warm Mittagessen muss.
Ist es rechtens, Eltern ein Essen aufzuzwingen? Insbesondere geht es auch darum dass bis jetzt die Kinder bis 12:30 Uhr abgeholt werden konnten, dies ist jetzt nicht mehr möglich sondern erst wieder ab 13 Uhr dann muss man aber Mittag gegessen haben im Kindergarten. Zuvor konnte bis 14 Uhr flexibel abgeholt werden. Das ist so jetzt also nicht mehr möglich und es gab einige berufstätige Mütter die ihre Kinder zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr abgeholt haben, jetzt aber nicht wollen, dass das Kind dann da isst, weil danach zu Hause eh gekocht wird.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.