Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Basti89  am 06.06.2021, 11:54 Uhr

Neue Kita Gesetz

man müsste wie bereits geschrieben erstmal wissen welches Bundesland es ist. Auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht aber mehr zu beachten als eventuelle rechtliche Bedingungen. Denn das Kind lebt im Kindergarten in einer Gemeinschaft und es ist wichtig, dass es dann auch die Möglichkeit hat, gemeinsam mit den anderen Kindern Mittag zu essen. Gerade dann, wenn es noch in der Zeit kurz vor der Essenszeit dort ist und die Vorbereitungen usw. alles mitbekommt. Viele Kinder sind traurig, wenn Sie nicht mitessen können.

Ich denke, dass es in diesem Fall sinnvoller ist, dass Kind erst nach dem Mittagessen abzuholen. Ist meine persönliche Meinung. Auch wenn es organisatorisch für die Eltern dann vermutlich umständlicher wird.

ich vermute die Kita hat es vielleicht auch deswegen eingeführt, um in der Mittagszeit für mehr Ruhe zu sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.