Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swany am 14.09.2009, 11:35 Uhr

nachts einnässen-brauche Aufmunterung

Hallo miteinander,

ich hatte vor kurzem die Frage gestellt wegen der Übernachtung bei Freunden. Ich habe mich im Moment dagegen entschieden, weil ich abwarten will, dass mein Sohnemann nachts selber zurechtkommt.

Vor vier Wochen wollte er (3,5 Jahre) keine Windel mehr. Er bekam ein Nottopf in sein Zimmer. Das klappte auch alles auf Anhieb recht gut, bis auf ein, zwei Unfälle in den ersten Tagen. Ganz stolz war er morgens, leerte den Topf selber und es wurde immer besser, so dass wir nachts nicht mehr wach wurden.
Seit einigen Tage nässt er nachts wieder voll ein.Er steht dann jammernd vor meinem Bett und ich muss nachts alles wechseln, meist zwischen 2 und 4 und dann muss er nochmal um 6 morgens.
Mich wundert das. Wiese klappte es erst und jetzt nicht? Wieso ist 'mal alles trocken und 'mal alles nassß

Wahrscheinlich muss ich da einfach durch, oder? Wieder eine Windel anziehen kann ja nicht die Lösung sein. Jedenfalls überlege ich es mir zweimal ob er da woanders übernachten soll. Fremde Umgebung käme da ja nochj dazu, da ist nix mit sicherer Orientierung.

Boah, ich bin einfach nur noch müde.

Lieben Gruß,

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.