Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 28.04.2010, 20:51 Uhr

Nach dem KiGA - OGS oder lieber nicht?

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob Du ihn zu den Zeiten schon abholen kannst oder jemanden hast, der das übernehmen kann. Oft haben die Kleinen schon nach der vierten Stunde Schulschluß.

Ist es für Dich zu organisieren, dann laß ihn ruhig nach Hause kommen.

Bei uns stellte sich die Frage nicht - die komplette Klasse ist in der OGS - hätte ich meinen nicht reingetan, hätte er bestimmt bis heute keinen Anschluß gefunden. (Mal davon abgesehen, daß ich es je nach Betreuungszeit von meinen Tageskindern nicht schaffe). Aber ich hole ihn so oft wie möglich so früh wie möglich aboder er kommt alleine nach Hause (seit einiger Zeit geht er auch alleine nach Hause). ZB jeden zweiten Mittwoch, wenn er keine Fußball AG hat - nach Unterrichtsschluß - oder Freitags ebenfalls fast immer vor dem Essen.

Aber generell, wenn ich es anders regeln könnte ohne, daß mein Kind ins Hintertreffen treten würde, ich würde ihn lieber schneller nach Hause kommen lassen. Es ist lang und man muß zu Hause immer noch die Hausaufgaben kontrollieren. Der Tag ist lang und oft sehr anstrengend. Auch wenn die Kinder sich an alles gewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.