Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.04.2017, 18:43 Uhr

Mutter von KiGa Freund

Hallo,

also ich bin ZUM GLÜCK SEHR EHRLICH und kann auch gut sagen, was ich denke und kann auch gut nein sagen. Und (ständig!) sich selbst bei anderen einladen, finde ich sowieso total daneben. Wenn, dann sollte das auch abwechselnd geschehen - also einmal bei ihr und einmal bei Dir. Und genauso würde ich ihr das auch sagen - also da würde ich ja nichts kennen.

"Hab sie jetzt schon mehrmals abblitzen lassen..."
Finde ich echt gut!

"...aber immer wenn sie mich sieht, fängt sie wieder an."
Und genau da würde ich einhaken und ihr ganz unverblümt sagen, dass SIE jetzt mal dran ist mit einladen - und NICHT IMMER NUR DIE ANDEREN!!! Und wenn sie DAS nicht einsehen und kapieren würde, wäre es gleich mal aus mit Besuchen bei mir.
Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, wenn man gerne zu mir kommt und ich habe auch sehr gerne Gäste/Besuch, aber dann bitte nicht so einseitig. Und das hätte ich erst gar nicht so mitgemacht, diese ewige "Selbst-Einladerei" - ganz im Gegenteil - da hätte ich schon viel eher einen Riegel vorgeschoben - und zwar schon nach dem 2. Mal.

OK, ich habe mich früher (als Schülerin/Jugendliche) auch noch gerne selbst irgendwo eingeladen, aber da war ich auch noch JÜNGER und musste das erst lernen, dass das nicht gerade zum guten Ton gehört. Und ich HABE das auch mittlerweile gelernt. Wenn ich mich mit jemandem treffen möchte, lade ich entweder selbst ein oder treffe mich auch - erst mal - zum Kennenlernen - außerhäusig mit der entsprechenden Person. Was diese besagte Mutter da treibt, zeugt absolut nicht von Benimm.

Was das Lästern anbelangt - OK, jeder lästert mal und jeder hat schon etwas über andere gesagt, aber NUR und ANDAUERND würde ich das auch nicht wollen. Und schon alleine deswegen nicht:
"Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei den anderen auch über mich herzieht."
Denn davon kann man ja dann auch ausgehen.

Und noch etwas: Den berühmten Satz "Ich habe keine Zeit" sollte man auch NUR DANN anwenden, wenn es auch WIRKLICH STIMMT! Denn das ist auch sehr oft gelogen. Zwar nicht immer, aber das wird sehr gerne oft als Ausrede benutzt. Wie bereits geschrieben, würde ich ihr knallhart sagen, warum und wieso (nicht). Denn einen Grund hierfür hast Du ja. Und bei Unverschämtheiten kann ich auch mal ungemütlich werden.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

hat der kiga was für muttertag gebastelt????

ich kenne es von früher noch, dass die kinder im kindergarten zusammen mit den erzieherinen etwas zum muttertag gebastelt haben. in dem kindergarten meines sohnes machen sie sowas gar nicht. ich finde es sehr schade, denn nicht alle kinder können schon alleine etwas für ...

von romeo 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, KiGa

Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Hallo, durch Umzug und Wechsel haben wir Vergleichsmöglichkeiten mit Kindergärten. Der jetzige Kiga ist ganz gut aber die Handhabung von Muttertag find ich ein wenig lieblos. Es wurde schon was mit den Kindern gebastelt aber das war es. In den Kiga zuvor wurde eine kleine ...

von Wira 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.