Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 24.03.2017, 7:03 Uhr

Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Ich bin am Ende meiner Nerven!
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und kommt jede Nacht ins Elternbett. An sich finde ich das nicht schlimm , da ich verstehen kann dass Kinder in dem Alter noch stark an ihren Eltern phyiskalisch gebunden sind und diese Nähe brauchen.
Was mich aber hilflos und frustriert macht anders als mein Mann schlaf ich danach nicht mehr ein und liege ganze 5 Stunden wach! Er kommt immer um 12 oder 1h rum. Er bewegt sich sehr viel und stößt mich immer. Mein Rücken tut schon weh mittelerweile. Ich bin ausgelaugt denn am nächsten Morgen muss ich arbeiten und kann einfach nicht viel leisten weil ich hundemüde bin. Ich kann danach einfach gar nicht mehr einschlafen. In den letzten zwei Wochen habe ich pro Nacht Maximum 4Stunden schlaf!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Was soll ich tun. Ich werde ihn nicht abhalten können ins Bett zu kommen also muss eine andere Lösung her.

 
14 Antworten:

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von Winterkind09 am 24.03.2017, 7:30 Uhr

Was ist mit einer Matratze vor dem Bett? Die reicht den meisten Kindern schon um sich sicher zu fühlen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von Häsle am 24.03.2017, 7:46 Uhr

Meine Tochter hatte auch eine Matratze neben meinem Bett. Die könntest alternativ auch du benutzen, wenn das Kind unbedingt im Bett schlafen will.
Oder du schläfst im Kinderbett und der Zwerg beim Papa.

Bei meiner Tochter war der Spuk mit 5 Jahren vorbei, zum Glück.
Meinem Kleinen (fast 3) haben wir ein großes Bett gekauft. Wenn er nachts aufwacht, legt sich einer von uns zu ihm ins Bett (nur kurz oder für den Rest der Nacht, falls wir mit einschlafen). Das ist auf jeden Fall besser als das Gewusel bei uns im Bett. Er liebt sein Bett. Falls er auch auf die Idee kommen sollte, zu uns zu wandern, legen wir wieder eine Matratze aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von DecafLofat am 24.03.2017, 7:59 Uhr

meine tochter kommt auch oft zu uns ins bett und liegt dann quer.

sehr häufig gehe ich dann einfach rüber in ihr zimmer und lege mich in ihr bett (sie hat aber auch schon ein großes, 90x200)

ganz egoistisch mache cih dann sogar beide türen zu, herrlich!

mein mann kann die kindergeräusche nachts schon immer überhören, ich wäre beim ersten kind nach dem stillen nachts fast verzweifelt, da war ich ein zmbie weil ich auch nie wirklich bei dem ganzen rumgewerkel und den geräuschen die die kleinen machen, in den schlaf gefunden habe.

gute nerven! und nein - kein schlafmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von mama-nika am 24.03.2017, 8:43 Uhr

Hallo
Bevor du Medikamente nimmst, die uU heftige Nebenwirkungen haben, schau doch mal, ob du euer Schlafzimmer nicht so gestalten kannst, dass ihr alle genug Platz habt.

Vielleicht mit einer Matratze oder einem einfachen Bett neben eurem Bett, wo entweder dein Sohn oder notfalls du schlafen kannst. Ihr könntet auch euer Bett gegen Rausfallen sichern und euer Sohn schläft neben deinem Mann, den das nächtliche Gewusel offensichtlich nicht stört.

So wäre zumindest mein erster Ansatz, bevor ich Schlafmittel nehme oder meinem Sohn die nächtlichen Besuche verbiete.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von aaliyah58 am 24.03.2017, 9:07 Uhr

Mmmm....ich glaube das der kleine auf unserem Bett schlafen möchte und deswegen reinkommt aber ich versuche es trotzdem. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von Oktaevlein am 24.03.2017, 9:25 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, guck, dass ihr alle einen eigenen Schlafplatz in eurem Schlafzimmer findet bzw. vielleicht könnte dein Sohn auch von Anfang an in eurem Schlafzimmer schlafen, aber dann in seinem eigenen Bett.

Ich brauche nachts auch sehr viel Platz, daher kann ich dich sehr gut verstehen. Meine Tochter hat von Anfang an mit mir im gleichen Zimmer geschlafen, aber eigentlich nie in meinem Bett bzw. habe ich sie dann wieder in ihr Bett gelegt, wenn sie mal rüber kam.

Du kannst mit deinem Sohn auch schon reden in dem Alter. Sag ihm, dass du nicht genug Platz hast, wenn er dabei liegt und ihr deswegen jetzt eine andere Lösung sucht, z. B. Matratze neben Bett etc.

Schlafmittel würde ich absolut nicht nehmen deswegen, dann ehrlich gesagt, eher deinen Sohn ausquartieren. Aber wie gesagt, dass muss nicht sein, wenn ihr von Anfang an durch ein Zusatzbett/Zusatzmatratze einplant, dass er bei euch sein will. Und warum nicht gleich ab dem Einschlafen, dann würde er euch wenigstens nicht mehr aufwecken, da er ja schon bei euch ist.

Ansonsten, wenn nichts hilft, würde ich an deiner STelle in sein Zimmer gehen und dort weiterschlafen und er schläft bei deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von niccolleen am 24.03.2017, 9:40 Uhr

Schlafmittel wuerde ich schon deshalb auf keinen Fall nehmen, weil damit der Ammenschlaf gestoert wird. Du merkst nicht mehr, ob du gerade deinem Sohn die Luft wegnimmst oder den Arm abklemmst.

Gehst du mit deinem Sohn gemeinsam schlafen? Wenn nicht waere das fuer mich im Moment der einzige Weg, zu mehr Schlaf zu kommen. Ihr schlaft beide ein, und es gibt keine Unterbrechung mehr. An die Ellenbogen etc. gewoehnt man sich mit der Zeit. Ich merke oft gar nicht mehr, wenn mein Sohn zu mir ins bett kommt, irgendwann ist er dann da.

Schlafdefizit ist was Furchtbares, mit schrecklichen Nebenwirkungen und Auswirkungen auf das Familienleben. Kannst du Mittagsschlaf machen? Kann am Wochenende Papa Fruehdienst machen? Schau, dass du dir irgendwie den Schlaf zurueckholst.

Das hab ich uebrigens frueher auch immer wieder mal gemacht, wenn der heruebergekommene Wuzi eingeschlafen ist, bin ich ein sein/ihr Bett im anderen Zimmer ruebergegangen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von clarence am 24.03.2017, 9:53 Uhr

Meine Tochter kommt nachts auch immer zu uns ins Bett.
Wir haben ihr Bett aber genau neben unseres gestellt und so klappt es besser.
Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von HSVMarie am 24.03.2017, 11:02 Uhr

Wenn es mir zu eng wird, weil alle Kinder zu uns gekommen sind, gehe ich einfach in einem Bett der größeren Kinder weiter schlafen. Mein Mann geht dann immer runter aufs Sofa. Die Kinder merken das meist gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von Badefrosch am 24.03.2017, 19:59 Uhr

Zu dem Zeitpunkt hat mein Kind ein großes Bett bekommen.

Ich bin dann in sein Bett umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde lieber...

Antwort von Hexhex am 26.03.2017, 10:37 Uhr

Hallo,

wenn Du nach einer Störung schlecht wieder einschläfst, liegt es vermutlich daran, dass Du Dich tagsüber wenig bewegst. Wahrscheinlich machst Du keinen Sport und gehst auch nicht längere Zeit spazieren, oder? Wenn Du täglich etwas Sport machst, wirst Du viel besser schlafen - und Du schläfst dann auch ganz von selbst wieder ein, wenn Du mal geweckt wurdest.

Ein Schlafmittel kann dieses Problem nicht lösen. Mach jeden Tag ein bisschen Sport (z. B. Joggen, Seilspringen, kleines Trampolin kaufen, 30 Minuten zügig Spazierengehen), dann werden die Nächte trotz Kind erholsamer! Guten Schlaf muss man sich "verdienen", er kommt fast nie von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von tinchen2601 am 26.03.2017, 21:02 Uhr

Wenn es vom Platz her drinn ist, würde ich auf der Seite deines Mannes oder auf deiner das Bett anbauen (noch eine 90ger Matratze dazu). Dann zwischen deine Matratze und die anderen ein Reisebettgitter klemmen, so hast du einen abgetrennten Schlafplatz.
Dann kann der Sohnemann in der Mitte schlafen, aber er rückt dir nicht auf die Pelle. Ich würde ihm das auch so erklären: Entweder mit Gitter zur Mama oder im eigenem Bett. Mein Grosser war auch ein wilder Schläfer. Als wir ein Gitter zwischen uns hatten, waren wir alle glücklicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von Nina0713 am 26.03.2017, 23:03 Uhr

Für den Anfang und als schnelle Lösung, dass du dich mal ausschlafen kannst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass dein Sohn mal ein paar nächte von Beginn an bei deinem Mann im Bett schläft und du im Kinderzimmer. Dann kannst du mal durchschlafen und dich erholen und dann könnt ihr nach einer Lösung suchen. Waten ja einige Vorschläge hier schon dabei. Aber für den Anfang brauchst du glaub ich einfach mal ne durchgeschlafene Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmittel nehmen wegen Sohn?

Antwort von MamaJonathan am 29.03.2017, 14:49 Uhr

Hallo,

Ich kann Dich gut verstehen. Ich kann auch ganz schlecht schlafen, wenn meine Kinder mir auf die Pelle rücken. Meine Tochter schläft noch im Beistellbett, das auf einer Seite offen ist und hat somit einfach eine verlängerte Liegefläche. Sie schläft super in ihrem Bett ein, kommt dann aber im Laufe der Nacht rüber und muss in einer Leichtschlafphase Körperkontakt haben. Entweder mit den Händen an mir langstreichen oder die Füße über meine Beine legen. Ich kann dann auch nicht weiterschlafen. Ich habe jetzt so ein langes (1,80 m)Seitenschläferkissen, das liegt zwischen uns. Das hat die Situation schon mal verbessert. Wenn es zwischenzeitlich ganz schlimm wurde, bin ich ins Kinderzimmer gegangen. Das war dann zwar nicht so bequem wie das eigene Bett, aber zumindest konoman durchschlafen. Steht Euer Bett denn frei bzw. kannst Du es an eine Wand rücken? Dann könntest Du Deinen Sohn an die Wand legen, Deinen Mann daneben und dann Dich. Optik ist dann vielleicht nicht die Beste, aber für einen ungestörten Schlaf würde ich das auf mich nehmen (irgendwann kommt er ja auch nicht mehr).

Bessere Tipps habe ich leider auch nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

MamaJonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.