Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 10.05.2008, 18:02 Uhr

Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Hallo,

durch Umzug und Wechsel haben wir Vergleichsmöglichkeiten mit Kindergärten. Der jetzige Kiga ist ganz gut aber die Handhabung von Muttertag find ich ein wenig lieblos. Es wurde schon was mit den Kindern gebastelt aber das war es.

In den Kiga zuvor wurde eine kleine Feier gemacht mit den Müttern und eine kleine Ansprache von den Erzieherin. Die Kinder durften dann das Present überreichen. Fand es persönlicher und die Kinder können mehr mit dem Tag anfangen.

Wie lief das bei Euch ab? Wira

 
14 Antworten:

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von Isabell01 am 10.05.2008, 18:11 Uhr

Also bei unserem Kiga wurde auch nur etwas gebastelt und dieses Geschenk wurde verpackt und gestern den Kindern mitgegeben. Die sollen es den Müttern dann morgen geben.

Finde das auch völlig ok so. Letztendlich ist ja auch erst morgen Muttertag und nicht gestern oder vorgestern...

Ich persönlich finde es eine super schöne Sache, dass der Kiga überhaupt was mit den Kindern bastelt. Es sind immer nur Kleinigkeiten, aber diese eben von den Kids gemacht. ICH finde es schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von suki am 10.05.2008, 18:18 Uhr

bei uns wurde gebastelt und die kinder überreichen das geschenk dann am muttertag.
wenn ich mir überlege, was unsere erzieher alles mit den kids tun und machen, dann wüsste ich nicht, wie sie noch eine zusätzliche feier zum muttertag auf die beine stellen sollten.
ist auch nicht deren aufgabe, finde ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von ny152 am 10.05.2008, 18:42 Uhr

ich glaube, der wurde bei meinem sohn im kiga nicht thematisiert. ist mir auch recht, ich lehne den muttertag ab. er spielt bei uns keine rolle. meiner mutter zuliebe rufe ich sie morgen an (wohnt weiter weg) und wünsche ihr alles gute zum muttertag. aber nur, weil ich weiß, dass sie wert darauf legt. ich selber habe damit nix am hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 10.05.2008, 18:43 Uhr

Bei uns wurde auch was gebastelt und laura hat es am donnerstag mit nach hause genommen und in ihrem zimmer versteckt. sie wird es mir morgen geben.

so ein fest oder so hatten wir nie, finde ich aber auch nichts chlimm. habe den tag eh lieber im kreis meiner lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von glückskinder am 10.05.2008, 19:47 Uhr

Mir geht es wie ny152. Ich rufe meinen mutter nur an, weil sie drauf wartet.
Im Kiga wurde etwas gebastelt, was wir gestern beim Yogatraining überreicht bekommen haben. Ich hatte aber nichts in der Richtung erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von MarnieG am 10.05.2008, 20:01 Uhr

für mich müsste es den muttertag nicht geben. ich freue mich viel mehr darüber, wenn mir meine tochter von sich aus sagt, dass sie mich lieb hat oder ähnliches.
in unserem kiga haben die kinder muffins gebacken, für mamas und papas. und die gab es schon am vorletzten mittoch (vor dem "vatertag").
da dieses fest meiner meinung nach von hitler erfunden wurde habe ich ehrlich gesagt kein interesse es weiter leben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von schnuffelente am 10.05.2008, 20:23 Uhr

bei meinen kids im kiga wurde was gebastelt, sie haben es gestern mit nach hause bekommen. (sie haben es bei der oma deponiert, damit ich es nicht sehe)
bei mir im kiga haben wir am do. die mütter eingeladen zur abholzeit etwas eher zu kommen, dann haben wir im garten ein lied gesungen und gespielt, welches zu unserem geschenk passte. dann hat jedes kind das geschenk übergeben. mit paar kindern haben wir dann später nochmals für die mamas gesungen, die arbeiten mussten.
finde ich ganz schön, aber nicht jeder kiga hat die möglichkeit das zu tun.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NICHTS ! :(((

Antwort von RicksMama am 10.05.2008, 20:30 Uhr

Unser Kiga hat gar nichts mit den Kindern gebastelt oder gemalt. Bin schon etwas traurig, allerdings hat Rick mit Papa ein Bild für mich gemalt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von kati1976 am 10.05.2008, 20:36 Uhr

bei uns gab es eine kleine feier in der kita. die kinder aben kuchen gebacken. und gebastelt. total süss.
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von sunnymummy am 11.05.2008, 18:53 Uhr

bei uns gabs eine bastelarbeit mit nach hause - süßes herz... echt viel mühe gegeben. am dienstag ist bei uns ein muttertagsempfang mit kleiner yoga-stunde und anschl. fitness-frühstück..
find ich schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von Hofi2 am 12.05.2008, 8:04 Uhr

Bei uns wird weder an Vatertag noch an Muttertag was im KiGa gemacht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal ganz ab davon ...

Antwort von Tathogo am 12.05.2008, 18:37 Uhr

...was Manche in diesen"Muttertag" hineininterpretieren...wundere ich mich was Einige meinen was der kiga noch alles leisten soll???

Mal ehrlich:"es wurde nur gebastelt,sonst nix"...?????? Äh-ich finde DAS schon super und würde da auch nix weiter "erwarten".

Ist ja schön und gut wenns ne extra Feier(??) gab-aber ich denke das ist nun mal nicht überall Standard.

Ich bin das ganze Jahr über Mutter und bekomme auch das ganze Jahr über die Annerkennung dafür-da brauch ich mit Sicherheit keine "Ansprache" von den Kiga-Erziehern...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von Leon u Moni am 12.05.2008, 19:52 Uhr

Bei uns wurde ein selbsgebalsteltes Geschenk übergeben von den Kindern das wars, und ich fands okay :-)


grüsse MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief bei Euch Muttertag in Kiga ab?

Antwort von Nele3 am 13.05.2008, 11:50 Uhr

Hallo!

Ich halte von dem Muttertag insgesamt auch nichts, aber darum gehts mir nun gar nicht.

Die Frage ist eher wieso verlangt man vom Kindergarten so etwas? Was ist mit dem Vater/nahen Verwandtschaft? Dem Kind selbst? Ich finde die "Forderung" nach einem Kigafest zu so einem (Blumenverkaufs-) Tag ziemlich unverschämt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.