Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von et-no am 08.05.2008, 14:47 Uhr

Zusage krippe u kita

Hallo.

Ich bin eihentlich nur stille mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.
Also, mein großer geht schon seit letzten Sommer in den Kiga, bis 13 uhr, da ich noch zu Hause bin. Dieses Jahr fange ich ab september wieder an zu arbeiten. Er ist schon seit 2 jahren für Ganztags angemeldet. Meine beiden kleinen sind auch schon lange angemeldet, der mittlere ist im sommer 2 1/2, muss also für ein halbes jahr in die Krippe, der Kleine wird im August 1 jahr.
Letzte Woche habe ich die Zusagen bekommen. Sie haben alle einen Platz ab 1 august bis 17 uhr. Freu!!!
Jetzt kommt das ABER: der mittlere nur bis er 3 ist. Dann habe ich erstmal nix mehr, weil keine Kitaplätze frei sind! Der große darf nur bis 30.11 in die ganztagsbetreuung, ab 1.12 nur noch wieder bis 13 uhr.
Sie sind beide auf der Warteliste. Was soll ich denn davon halten???? Bin dermassen sauer und enttäuscht... Wie soll ich mich verhalten?Was soll ich meinem Arbeitgeber sagen? Ich hätte gute Lust dahin zu gehen unnd der Leitung meine meinung zu sagen. Jetzt warte ich aber lieber ab, bis die ganzen Zusagen zurück sind und die Entscheidung für die Schulanfänger durch ist, vielleicht rutschen wir ja doch noch nach....
Viele Grüße et-no

 
2 Antworten:

Re: Zusage krippe u kita

Antwort von BiggiMael am 09.05.2008, 0:44 Uhr

Hi, in welchem Umkreis hast du denn gesucht, vielleicht kriegst du für deinen mittleren noch was ab 2 1/2 in einem anderen Kindergarten? Dann müsste er auch nicht wechseln. (muss natürlich auch von der Anfahrt her machbar sein, klar.)

Bezüglich deinem Grossen, auf jeden Fall Druck machen, seit 2 Jahren angemeldet sollte normalerweise reichen. Ruf dich immer wieder in Erinnerung zurück.

Frag' doch auch noch mal im Baby und Job Forum.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage krippe u kita

Antwort von mucki+ninchen am 09.05.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

wie wärs mit einer Tagesmutter zusätzlich?

Das müssen wir auch machen, wir haben zwar einen Ganztagsplatz, der geht aber nur bis 15 Uhr, und mein Arbeitgeber verlangt von mir, dass ich auch mehrmals bis 18 Uhr arbeiten muss ... also brauche ich die Tagesmutter.

Bei Familien, in denen das Einkommen zu gering ist, übernimmt übrigens das Jugendamt einen Teil der Kosten, also mal informieren.

P.S. und wenn keine Plätze frei sind, was willst du da machen? Du kannst dich ärgern, was auch verständlich ist, aber lieber würde ich pragmatisch nach Lösungen suchen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.