Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinekkk am 07.05.2008, 18:36 Uhr

Bettnässen

Meine Tochter (6) kommt dieses Jahr in die Schule und pinkelt noch fast jede Nacht ins Bett. Wir hatten eigentlich beschlossen, dass nicht so ernst zu nehmen. Aber nun gehts uns doch auf den Senkel und Sabrina selbst will jetzt auch trocken werden. Wem geht es ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Bettnässen

Antwort von ohoho am 07.05.2008, 18:52 Uhr

ich aelbst war erst mit 11 trocken. Habe wie ein schwein drunter gelitten. Meine Eltern haeb n immeer so getan, als obs das nicht schlimm ist. das war für mich furchbar. daher habe ich bei meinen kindern, die auch beide lange Bettnässer waren, früh beim arzt hilfe gesucht. der eine ist mit hilfe von einem Weckgerät trocken geworden und bei bei meiner Tochter haben Tapletten geholfen, die sie 3 mMonate genommen hat. Es gibt eine gute Adreesse im Netz
www.initiative-trockene-nacht.de
mit vielen guten Infos.
tu was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von umhiern am 07.05.2008, 21:49 Uhr

Hallo,

ich würde das mal etwas ernster nehmen. Ich kenne Eure Familienverhältnisse nicht, aber vielleicht leidet Sie unterbewusst unter einem Umzug, dominanten Menschen, Kindergarten-Kinder die Sie beschäftigen, ...
Manche Kinder lassen so Ihre Ängste raus.
Helft Eurer kleinen Maus.

Grüssle und alles Gute
Angelina
Gut gelaunte Eltern haben gut gelaunte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von maroulein am 07.05.2008, 23:04 Uhr

hallo
wenn sie schon immer einnäßt dann ist eine seelische störung quasi ausgeschlossen,es wird eher eine etwicklungsverzögerung sein,wir haben das bei unserer großen auch,lies auf der seite nach die vorher angegeben wurde ,da stehen jede menge infos dazu,ich kann mich nur anschließen das es auch für euch eine therapie gibt,ich bane dieses tagebuch schon vor dem arztbesuch geführt so konnte er die diagnose schneller stellen
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von stetibi am 08.05.2008, 0:12 Uhr

Mir nicht, aber ich würde das auf jedem Fall ernst nehmen.
Sie scheint es ja selbst zu wollen - also ist das entweder ein Fall für den Arzt, oder .... es hat ganz andere als körperliche Gründe. Das kann dir aus der Ferne keiner sagen, aber ich würde versuchen herauszufinden, was da los ist - in ihrem Alter ist regelmäßiges Bettnässen nicht "normal" im Sinne von es machen nicht die meisten, sondern sie ist damit eine Ausnahme. Und sie selbst scheint sich damit nicht wohl zu fühlen - eine Aufgabe für dich: herauszufinden wieso, warum und wie es besser laufen könnte!
Alles Gute,
LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen

Antwort von Sophie01 am 08.05.2008, 9:21 Uhr

Meiner Tochter hat auch Ewigkeiten nachts eingenässt. Wir sind von einem Arzt zum nächsten gelaufen. Dann sind wir auf diese Homepage "Initiative Trockene Nacht" gestoßen und haben uns dort einen Kinderurologe herausgesucht. Der hat uns gesagt, dass die wenigsten Kinder auf Grund psychischer Probleme einnässen, sondern eher auf Grund des Bettnässens die Kinder psychische Probleme bekommen. Sie hat dann auch ein paar Monate 1 Stunde vor dem Schlafengehen eine Tablette nehmen müssen und ist seit dem nachts trocken - das ist jetzt 3 Jahre her.

Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.