Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 06.05.2008, 21:19 Uhr

Angst vor Gespenstern und Monstern...

Hallo1

Meine Tochter (grad 4) hat seit einigen Wochen Angst vor Gespenstern und Monstern wenn sie alleine oben im ersten Stock ist! Da sind vor allem die Schlafzimmer und ein großes Spielzimmer!
Die Angst kommt, denke ich, von Gruselmärchen vom großen Bruder. Aber selbst nachdem er ihr keine mehr erzählt (ich habs verboten) und er ihr selber gesagt hat das es nicht wahr ist, die Angst bleibt!
Sie geht auf gar keinen Fall mehr alleine nach oben, aber auch wenn sie schlafen soll müssen wir neben dem Bett sitzen bis sie schläft. Und am Wochenende, wenn wir anderen schon wach sind und nach unten gegangen, dann wacht sie auf und schreit vor Angst! Sie ist nunmal die Langschläferin in unserer Familie...

Wir haben schon ein "Eintritt verboten" Schild an ihrer Tür für Gespenster und Monster und auch eine "Gespenstervertreibungslampe" in ihrem Zimmer, die wirkt für das ganze Stockwerk!!

Aber es nutzt nichts!
Was kann ich noch tun? Wie kann ich ihr die Angst nehmen?

LG
Isa

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Gespenstern und Monstern...

Antwort von SilvanaR am 06.05.2008, 23:31 Uhr

meine 6jährige hat auch gerade die Phase
da hilft nur bei Mondlicht (ikealampe) an schlafen und falls die monster wiederkommen, dann schnell ab in Mamas bett.
Wir hatten das bei der großen auch, das ist eien Phase, die ein wenig andauert. Ich denke das Hängt auch mit der Entwicklung zusammen, man will neues entdecken, hat aber angst davor und da wird die Nähe wieder ganz wichtig. Ich habe meinen erklärt, dass es ok ist, dass auch wir eltern dieses problem als Kinder hatten, dass wir sie ernst nehmen und verstehen und jederzeit für sie da sind. mehr kann man wohl nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Gespenstern und Monstern...

Antwort von Hofi2 am 07.05.2008, 19:50 Uhr

Hatte Malte vor einem halben Jahr auch mal ein paar Wochen lang. Er blieb auch keine Nacht in seinem Bett. Ging aber so plötzlich wieder vorbei, wie es gekommen war. Vorher hatte ich alles mögliche versucht (Gespenstervertreibung, das sind gute Monster, Monster gibt es nur in der Fantasie...), nichts hat geholfen. Und dann wars auf einmal wieder vorbei.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monsterpulver......

Antwort von Charlie+Lola am 08.05.2008, 7:13 Uhr

.....alten Salzstreuer ans Bett stellen und jeden Abend Monstervertreibungspulver unter das Bett streuen.
Bei uns hat es mit 3 1/2 fürs erste ein bißchen geholfen. Licht muß trotzdem an sein, aber das finde ich nicht so schlimm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe meinem Sohn darauf

Antwort von aprilscherz2000 am 08.05.2008, 9:46 Uhr

erzählt das Gespenster angst vor weißen Katzen haben und so ist abends unser Kater erstmal Kontrolle gelaufen bevor er sich in den Sessel vorm Kizimmer schlafen gelegt hat.Der spuk war damit ganz schnell vorbei.

Gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @april

Antwort von SilvanaR am 08.05.2008, 22:10 Uhr

hab ich auch schon versucht, klappt nicht - wäre ganz praktisch, da unsere katzwen bei unserer tochter unterm bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.