Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 06.05.2008, 12:59 Uhr

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Ich brauch mal ein paar Meinungen:
Unser Kindergarten macht wie jedes Jahr im Juni sein Sommerfest. An diesem soll es eine Tombola geben, mit Losen die man kaufen kann. Der Erlös soll nach Ruanda gehen.

Soweit ist die Grundidee meiner Meinung nach schön und gut, nun kommt das große aaaaaaber....

wir sind 4 Mitglieder im Elternausschuss und von uns wird nun erwartet bzw. verlangt, daß wir von Geschäft zu Geschäft tingeln und nach Spenden für die Tombola fragen. Bei uns im Ort gibts nur nen Bäcker, nen Metzger und nen Pennymarkt, d. h. wir müssten dann sogar noch deshalb im Nachbarort anfragen.Noch dazu kommt, daß alles ziemlich kurzfristig ist.

Ich bin der Meinung, daß es zum einen nicht realisierbar ist, unrentabel und ich auch nicht der Typ bin, der um Spenden bettelt. Ich persönlich fände es besser, wenn jedes Kind etwas in einen Karton packen würde und das dann nach Ruanda verschickt werden würde.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen, wenns euch betreffen würde ?

Danke schonmal für eure Meinungen.
Lg
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort von suki am 06.05.2008, 13:13 Uhr

hallo
wir haben einige firmen im dorf. die sind alle so geizig geworden, dass es schon zum heulen ist. wenn nicht grad kind7enkelkind vom chef in den kiga geht, gibts nichts.
vielleicht schreibt ihr ein paar firmen per mail an?
banken geben oftmals was. von deichmann und reno hatten wir schon preise.
ansonsten gibts kleinkram günstig bei zeemann mc-geiz &co.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort von Sommerblume am 06.05.2008, 13:24 Uhr

Muss es vom KiGa aus denn unbedingt was Neues sein?
Meine Tante würde spontan drei ihrer Vasen, zwei Porzellanhunde und einen fast neuen Einkaufsrollwagen spenden
;-)
Für so eine Aktion würde ich auch noch das Minifahrrad und den Maxi-Cosi rausholen. Auch fast neu. Aber eben nur fast.
Frag doch noch mal nach.
Glauben die denn, irgendein Reisebüro spendet die Traumreise???
LG und Luftanhaltenunddurchwirdschon
Sommerblume

PS Keine Angst, in der Schule geht es mit ähnlichen Ideen munter weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort von Mama von Joshua am 06.05.2008, 13:46 Uhr

Ja, das ist ja auch ein Problem: die wollen nur neue Sachen.

Leider ist es so, daß wir hier im Kaff quasi froh sein können, daß wir schon fliessendes Wasser haben- da brauch ich eigentlich gar nicht nach Spenden zu fragen.

und deshalb in Nachbardörfer fahren halte ich für leicht übertrieben, zumal ich auch anderes zu tun hab....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort von koesti am 06.05.2008, 14:18 Uhr

Hallo,

ich persoenlich wuerde wahrscheinlich einen Brief an die Eltern schreiben, schildern, was geplant ist und alle dazu aufrufen, selbst aktiv zu werden und Spenden zu sammeln. Vielleicht arbeitet der ein oder andere ja auch bei einer Firma, wo was zu holen ist. Ich denke nicht, dass es Deine Aufgabe ist, selbst Spenden einzutreiben, insbesondere, wenn Du nicht der Typ dazu bist.
Du koenntest den Brief an die Eltern ja einen Schrieb beilegen, indem kurz erklaert wird, worum es geht und um was ihr bittet, damit Eltern, die wo nachfragen moegen, was schriftliches vorzuweisen haben.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort von maimami06 am 06.05.2008, 19:44 Uhr

Hallo

ich habe mal ein Bericht gesehen, da gings auch um soetwas.
Da sind die Kinder vom Kindergarten mit so Dosen vor dem Supermarkt gestanden, mit den Erziehern, da Spenden sicherlich mehr als bei Erwachsenen.
Es gibt ja 6-7 jährige im Kindergarten, denen machts ja Spass.
Oder das wurde bei uns im Dorf gemacht:

Der Kindergarten, verkaufte vor einem Supermarkt selbstgemachte Kräuterbutter in Gläsern. Mindestpreis war 2 € und wer wollte durfte mehr bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten letztes Jahr Sponorenlauf mit Tombola und ich

Antwort von Gaby J. am 06.05.2008, 22:01 Uhr

hatte auch die ehrenvolle Aufgabe die Geschäfte abzuklappern oder abzutelefonieren.

Wir haben nicht nur die paar Einzelhandelsgeschäfte abgeklopft, auch Restaurants, Firmen, Banken, Baumärkte, den Bürgermeister, Museen.

Da kam einiges zusammen :)

Sehr viel Bargeld und auch mächtig viel für die Tombola.

Mein Ding war es auch nicht, aber da mußten wir als Elternvertreter halt durch.

Und nicht genug das ich mir im Vorfeld einen abgerackert hab. Mein lieber Sohn ist beim Training für den Lauf 7 Runden a 200Meter gelaufen. Also hab ich einen Rundenbetrag von 10€/runde angegeben.
Und was macht der Verrückte???? Rennt 24 Runden!!!!

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sponsorlauf

Antwort von maroulein am 07.05.2008, 23:10 Uhr

kenn ich mein neffe lief 27 km und ist dann von der lehrerin rausgeholt worden weil sie dachte er kippt um-er bekam für jeden km 10 euro von mama und 10 von papa die sind echt arm geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.