Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 09.12.2016, 13:36 Uhr

Morgenablauf mit 2 Kids... Erfahrungen?

Unsere beiden (knapp 5 und knapp 2 gehen beide in die (dankenswerterweise gleiche) KiTa. Ohne Frühstück braucht ein Erwachsener 90 min mit selbst fertigmachen von selbst aufstehen bis Kinder abgegeben. Und wenn es mal so aussieht, als ob es schneller ginge, fällt einem der Kinder garantiert noch etwas ein...
Beschleunigen kann man es mit Sachen vorher rauslegen (Kind selbst, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie morgens immer noch genehm sind), mehr oder weniger danebenstehen, sonst dauern zwei Socken auch gern eine halbe Stunde. Zwei Erwachsene helfen noch mehr, dann kann man es in einer Stunde schaffen, wenn man selbst noch nicht losmuß sogar ab und zu in 40 min (bis Mann mit Kindern zur Tür raus). Frühstück gibt es um 8 in der Kita, die Große kriegt zu Hause vorher eine warme Milch, die Kleine stille ich eh die halbe Nacht. Wenn die 6:45 aufstehen, machen wir da nicht extra Frühstück, da essen die eh nichts.
Mein Mann steht 6:30 auf, da kriegt die Große schon mal eine Milch hingestellt. Meist trinkt sie die, ohne dabei ernsthaft aufzuwachen. Er geht duschen. Ich wecke sie noch ein paar mal auf und gehe dann gegen 6:45 los, wenn mein Mann aus der Dusche kommt. Er macht sich und die Kinder fertig und ist kurz vor 8 unterwegs.
Wenn sie mit mir aufwachen (für mich nicht gut), mache ich je nach Uhrzeit eins fertig.
Stressig ist es fast immer, aber es hilft ja nichts. Im Moment geht das Aufstehen dank Adventskalender schneller.
Meine Privatumfrage unter Freunden hat ergeben, daß daß durchaus übliche Zeiten sind.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.