Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 07.12.2016, 8:34 Uhr

Morgenablauf mit 2 Kids... Erfahrungen?

Ich hab das anders gelöst.
Damit ich morgens nicht alle 3 Kinder (5, 2 1/2 und knapp 1) gegen die Uhr fertig machen muß, bringt mein Mann die Große in den KiGa.
So ist es nicht schlimm, wenn Nr. 2 und 3 noch nicht fertig sind.
Ich stehe gegen 6:20 Uhr auf. Versorge die Katze, richte das Frühstück für alle, heize im Winter das Bad auf, setze ggf. noch eine Waschmachine auf. So um 6:45 Uhr wecke ich die Große. Deren Anziehsachen liegen bereits am Vorabend im Badezimmer. Bis 7:00 Uhr schaffen wir es meist mit Anziehen (sie und ich parallel - ich dusche in aller Regel abends). Dann geht's zum Frühstück - der Papa ist dann auch rasiert und geduscht. Das Frühstück ist der schwerste Teil, weil sie morgens nicht so recht Appetit hat und noch etwas verpennt ist. Um 7:20 Uhr geht's Zähneputzen, dann Jacke, Schuhe und was man sonst noch braucht anziehen - spätestens um 7:30 Uhr sind dann Vater und Tochter vom Hof.
Nr. 2 und 3 stehen entweder mit auf, einzeln oder zusammen, werden dann fertig gemacht, und frühstücken mit, falls sie schon soweit sind. Aber mit denen mache ich mir keinen Streß.
Wenn der Papa nicht kann, dann hab ich Zeit bis um 8:30 Uhr im KiGa zu sein - das ist schon eine Herausforderung und fordert ein bißchen "Antrieb".

Innerhalb von 2-3 Wochen wirst Du Dein System gefunden haben und ihr seid wieder im "Alltagstrott".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.