Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 07.12.2016, 13:12 Uhr

Morgenablauf mit 2 Kids... Erfahrungen?


1zu1 wie bei uns...nur eben mit 2 Kindergarten-Jungs und einem Baby.

Als Überlebenstipp habe ich mir angewöhnt abends die Sachen raus zu legen, die wir morgens anziehen.
Um noch schneller zu sein bzw Zeit zu sparen, dusche ich jetzt abends statt morgens.
Es ist auch hier sehr wuselig, aber würde man mich fragen, woran es konkret liegt...keine Ahnung, kommt halt immer was dazwischen. Neulich hat es sage und schreibe 42Minuten ab Aufstehen gedauert, bis wir am gedeckten Frühstückstisch saßen und alle etwas zu essen und Getränke vor uns hatten. Das Baby wollte stillen, die Jungs wollten ihre Träume erzählen und konnten sich nicht auf ein Paar Socken festlegen (ja, die richtigen Socken [woran auch immer man die ausmacht, zumal die Definition von perfekten Socken, Tagesform abhängig zu sein scheint] sind hier anscheinend von elementarer Bedeutung) konnten, Toilettengänge erledigt werden mussten und all solche eigentlich Kleinigkeiten...

Es läppert sich.
Versuch euren Morgen gut zu strukturieren, Sachen rauslegen, beim Frühstück eine zeitsparende Alternative wählen (Müsli oder Brot/Toast statt frisch geschnibbelter Obstsalat oder Rührei), alles was ihr mitnehmen müsst wie Tasche, Brotdose, Trinkflasche etc schon abends bereit stellen, vielleicht sogar schon abends Brot für den Kiga oder fürs Frühstück daheim vorbereiten und im Kühlschrank lagern,...

Andere Tipps habe ich leider auch nicht, wir versinken selbst fast jeden Morgen in Hektik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.