Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.08.2008, 18:23 Uhr

Mittagessen im KG

Hallo,
ich finde es sehr gut, wie es im Kindergarten meiner Tochter läuft. Sie isst dort an zwei Tagen und wird dann auch erst um 16.30 Uhr abgeholt. Es gibt gesundes Essen, was angeliefert wird und die Kinder dürfen sich nicht selbst was mitbringen. Ich denke, so lernen die Kinder in der Gemeinschaft, das man auch andere Dinge essen kann, werden motiviert zu probieren,... Meine Tochter ist ein sehr mäkeliger Esser, aber im Kindergarten probiert sie wenigstens. Bislang mochte sie immer wenigstens die Beilage ;-) Es gibt immer einen Nachtisch und falls wirklich gar nichts gemocht wird, so können sie nach der Mittagsruhe noch was essen, was dann von zu Hause mitgegeben wird, aber eben nicht in Form eines Mittagessens, sondern als Snack (mal ein Apfel, Banane, zusätzliches Brot,...) Diese Regelung finde ich sehr gut!

Das Essen kostet bei uns 2,30 Eur und das finde ich o.k. vom Preis her.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.