Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluejamo am 16.04.2010, 14:23 Uhr

Mitspracherecht der Eltern?

Hallo,

mein Sohn geht in eine U3-Gruppe und soll demnächst in eine "normale" KiGa-Gruppe wechseln.
Nach Rücksprache mit uns Eltern sagten die Erzieherinnen der jetzigen Gruppe, dass die Gruppe A anvisiert ist und mein Sohn zusammen mit seinen 3 Freunden dahin wechseln soll. Die 4 Kinder haben für sich eine kleine "verschworene Gemeinschaft" gebildet, spielen auch immer miteinander und bringen sich gegenseitig in der Entwicklung voran..

Nunmehr haben wir sehr überraschend von der KiGa-Leitung erfahren, dass sie entschieden hat, dass die 3 Freunde in Gruppe A und mein Sohn in Gruppe B kommen sollen. An dieser Entscheidung gäbe es auch nichts zu rütteln.
Gruppe B hat neben der Tatsache, dass die 3 Freunde in eine andere Gruppe kommen, noch mehrere organisatorische Nachteile, auf die ich aber nicht eingehen möchte..

Könnt ihr mir sagen, ob es für Eltern ein Mitspracherecht gibt bzw. welche Möglichkeiten ich habe, mich gegen eine für mich unverständliche Entscheidung der KiGa-Leitung zu wehren.
(Ein Gespräch mit der Leitung wird in Kürze stattfinden)

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße b.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.