Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 01.09.2009, 8:40 Uhr

Meine Tochter ist so zickig

*Man gibt auch die Hand,wenn Onkel und Tante kommen und sagt nicht nein*

Eben nicht. Mein Kind entscheidet, wem es die Hand gibt und wem nicht.
Ich geb ja auch nicht jedem Trottel die Hand nur "weil es sich so gehört" oder weil meine Mutter das so von mir erwarten würde. Mit Hand geben fängt es an, was ist aber wenn der Onkel dem Kind irgendwann erzählt, daß es sich auch gehört, daß er ein Küsschen kriegt oder sogar noch schlimmeres (Kindesmissbrauch) ?

Ich brauch meinen Kids nicht zu sagen, daß man Bitte oder Danke sagt, das wissen sie schon selber, denn ich lebs ja täglich vor. Sie wissen auch, WARUM man sich bedankt. Was bringt mir das, wenn ich meinem Kind jedesmal sage "Hey, hast du Danke gesagt ?" Dann sagt es das zwar, aber ob es die Bedeutung verstanden hat, ist zweifelhaft.

*Stell Dir mal vor,Du schenkst mir was ,sagen wir zum Geburtstag,und ich sage anstelle von Danke schön gib her.
Ich glaube dann würdest Du denken hä?.*
Ich ziehe immer noch eine dicke Grenze zwischen Kindern und Erwachsenen.

*Oder wenn das Kind morgens in die Küche kommt,sagt man guten Morgen. Das ist Bürgerpflicht.*
Bei uns nicht. Ich werde meist mit den Worten "Hallo Mama, ich hab ganz toll geschlafen, du auch ?" begrüsst. Das find ich persönlich viel schöner als das Standard-Guten-Morgen.

*Ist das Kind unhöflich fällt das auf Dich zurück.*
Tja, da muss man halt drüberstehen. Ist zumindest meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.