Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 05.02.2008, 9:20 Uhr

Meine Rechnungen sind doch schlüssig,

ich habe doch extra alles genau aufgeschrieben. War das unklar? Wenn ja, was genau?

Bei Geringverdienern ist es auch so, dass es kaum einen Unterschied macht, ob jetzt 25 oder 35 Stunden gebucht werden. Aber guckt doch mal in das untere Drittel der Tabelle.

Auch bei uns wollen die Erzieherinnen natürlich, dass viele die 35 Stunden buchen, weil danach das Personal eingeplant wird. Das sehe ich auch ein und würde das auch sofort buchen, wenn wir dafür nur 8 € zusätzlich zahlen müssten. Bei uns sieht die Rechnung aber eben anders aus.

Wir wohnen übrigens in NRW.

Und zum Einwand mit der Schule und den Samthandschuhen. Meine Tochter wird sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber es gibt Kinder, die von Natur aus sehr schüchtern sind. Da muß man vorsichtig dran arbeiten und nicht mit Gewalt erzwingen, dass sie aufgeschlossener werden. Damit macht man alles nur noch schlimmer. Sie weiß, dass sie in die Schule muß und wir bereiten sie auch darauf vor. Sie hat aber große Schwierigkeiten mit allem Neuen. Wir arbeiten daran.

Der Kiga ist schon ok. Sie mag die Erzieherin sehr gerne und hat auch zwei Freundinnen. Trotzdem würde sie lieber Zuhause bleiben, als in den Kiga zu gehen. Mein Sohn war und ist genauso. Trotzdem findet er sich in der Schule zurecht und ist jetzt in der 4. Klasse Schulbester, obwohl er nicht gerne in die Schule geht und gerade Hausaufgaben sind eine Qual.

Bei beiden Kindern habe ich auch keinen Entwicklungssprung beim Kigaeintritt festgestellt, wovon andere Eltern immer gerne berichten. Im Gegenteil, bei meiner Tochter wurde die Schüchternheit nur noch schlimmer. Warum sollte ich sie dann mit Nachmittagskiga belasten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.