Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 04.02.2008, 19:22 Uhr

habe jetzt mal genau nachgerechnet

Also bisher zahlen wir monatlich für 35 Std. Kiga 151 €. Ab August würden wir für nur 25 Stunden (die wir nichtmal ganz in Anspruch nehmen, sondern nur max. 20 Std. in der Woche) 187 € zahlen müssen. Das sind sowieso dann schonmal 36 € mehr. Würden wir 35 Std. buchen, kämen nochmal 27 € dazu. Wenn wir also das buchen, was wir im Moment haben, eben den ganz normalen Regelkiga müssten wir 63 € im Monat mehr zahlen. Also auf das Jahr hochgerechnet 756 € für max. 8 Nachmittagsveranstaltungen, von denen höchstens 3 für uns interessant wären. Macht pro Veranstaltung 252 € oder bei 8 Veranstaltungen 94,50 €. Das ist mir definitiv zu teuer. Überlegt doch mal, was man mit diesem Geld machen könnte, was dem Kind wirklich Freude macht. Welches Kind findet schon Clowns toll, oder hat noch nie eine Zahnarztpraxis von innen gesehen?? Meine Kinder jedenfalls hassen Zirkus und sind regelmäßig beim Zahnarzt. Beim Laternenumzug sind doch die Eltern sowieso immer dabei und haben die Aufsichtspflicht. Eine Laterne basteln können wir auch Zuhause. Mit diesem Geld machen wir uns als ganze Familie lieber einen schönen Tag im Erlebnisbad oder Freizeitpark. Da haben wir alle mehr von.
Mich regt das einfach aus, dass wir so abgezockt werden. Ich meine, schließlich bekommen wir auch nicht mehr Kindergeld als Geringverdiener. Wir haben schon 6 Jahre den vollen Kigabeitrag gezahlt, weil unsere Kinder auch vom Alter her zu weit auseinander sind.
Ausserdem fühle ich mich erpresst, doch 35 Std. buchen zu müssen, damit meine Tochter eben nicht zum Aussenseiter wird. Ich tendiere im Moment zu 25 Stunden. Morgen werde ich aber noch mit der Kigaleiterin darüber sprechen. Wenn wir uns für nur 25 Stunden entscheiden, werden die Erzieherinnen halt meiner Tochter erklären müssen, warum sie bei einigen Veranstaltungen nicht mitmachen darf, falls sie das überhaupt möchte. Aber dann wird es sowieso heißen, dass wir schrecklichen Eltern zu knauserig waren dafür zu bezahlen. Und nachmittags in den Kiga gehen, kommt für uns gar nicht in Frage. Meine Tochter geht nicht gerne in den Kiga. Da muß sie nicht auch noch am Nachmittag dahin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.