Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax am 02.02.2008, 9:21 Uhr

Weihnachtsgeschenke

HALLO!

WAHRSCHEINLICH IST MEINE FRAGE EIN BISSCHEN UNGEWÖHNLICH, ABER MICH WÜRE MAL INTERESSIEREN, OB, UND WENN JA,WAS EURE KINDER IM KINDERGARTEN FÜR WEIHNACHTSGESCHENKE GEMACHT HABEN.

WIR HABEN EINEN TOLL GESTALTETEN KALENDER BEKOMMEN, FÜR JEDEN MONAT MIT EINER ANDEREN BASTELARBEIT.

ICH BIN GESPANNT AUF EURE ANTWORTEN.

VIELE GRÜSSE,
TINA

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von suse199 am 02.02.2008, 10:07 Uhr

bei uns bringen die Kinder zu Beginn der
Adventszeit einen Schuhkarton mit. Dieser wird im Laufe der Adventszeit mit eigenen Basteleien und selbstgebackenen Keksen gefüllt (mal mehr oder weniger je nach dem wie die Kinder Lust hatten).Am letzten Kita Tag bekommen die Kinder ihn mit nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Isabell01 am 02.02.2008, 11:36 Uhr

Bei uns haben die ein weihnachtliches Foto gemacht (mit Weihnachtsmütze vor dem Tannenbaum) und dieses dann in einen selbstverzierten Rahmen gesteckt.
Dann haben die Erzieher sich noch eine richtig schöne Sache einfallen lassen und haben den Kindern oder zumindest den Kleinen einige Fragen gestellt (wie heißt Deine Mama, Dein Papa, Wo wohnst Du, Deine Lieblingsfarbe, was willst Du mal werden, etc.) und die erste Antwort die gegeben wurde, haben die dann notiert.
Es war zu schön und wir amüsieren uns jetzt noch manchmal drüber :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von angel1780 am 02.02.2008, 12:14 Uhr

Unsere haben aus Tontöpfen kleine Engelchen gebastelt. Richtig süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von moppel03 am 02.02.2008, 14:00 Uhr

Bei uns gab es ein Teelicht.

War ein Marmeladenglas,das die Kinder beklebt / bemalt haben, und das nun mit einem Teelicht drin wunderschön leuchtet.

Wir haben es fast jeden Abend an :-)

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.