Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 01.02.2008, 10:59 Uhr

???

Hallo,
mal ne Frae. Mein Sohn (3,5 Jahre) hat die Vorschulübungshefte von meinem Neffen gefunden und losgelegt. Er malte die Zahlen und die Buchstaben usw. Aber mir ist aufgefallen, das er manche Zahlen von unten anfängt zu malen, also verkehrt. Wenn er die Zahl fertig hat, sieht sie richtig aus. Soll ich ihm jetzt beibringen, wie herum man die Zahlen macht ?? Oder ihn einfach weiter probieren lassen ??
Das A z.B. schreibt er von rechts nach links.
Danke für Eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Laß ihn...

Antwort von lenamama99 am 01.02.2008, 11:28 Uhr

mein Zwerg macht das auch.
Wenn ich ihn versucht habe zu korrigieren, hatte er ganz schnell keine Lust mehr und hat die Sachen weggelegt.

Im April wird er 4 und seit 1 woche will er jetzt, dass ich ihm Worte aufschreibe, die er auch zum Teil recht abenteuerliche Weise abschreibt.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von suse199 am 01.02.2008, 11:29 Uhr

Könnte es sein, daß dein Sohn Linkshänder ist? ich bin selbst einer und fange auch
"falschherum" an ist für mich aber normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von ny152 am 01.02.2008, 13:51 Uhr

ich würde ihn erst mal lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von suki am 01.02.2008, 18:39 Uhr

mein sohn hat das auch gemacht. ich habe ihn machen lassen, wie er wollte. setzt ist er 5 und hat sich wohl bei den vorchulkindern im kga abgeguckt, wie es richtig geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von nixe79 am 01.02.2008, 21:39 Uhr

Also meiner (4) ist auch Linkshänder, da sieht auch so manches "verkehrt" aus. Ich laß ihn aber machen, entweder es "wird" noch, oder für ihn ist es halt so richtig. Wer sagt denn, daß wir Rechtshänder das "richtig" machen???

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.