Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 01.02.2008, 19:31 Uhr

Was hat die Clara/Klara von HEIDI?

Meine Tochter fragt ständig, WAS die Klara hat?
Weiß es jemand?
Denn sie kann ja später auch wieder laufen...
Ich weiß es leider nicht mehr.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Was hat die Clara/Klara von HEIDI?

Antwort von karin71 am 01.02.2008, 20:18 Uhr

Hallo,
glaube psychisch bedingt durch den Tod der Mutter??
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die Clara/Klara von HEIDI?

Antwort von Pelle am 01.02.2008, 21:02 Uhr

meine Vorrednerin hat Recht

ist psychisch bedingt durch den Tod der Mutter

sprich eine Blockade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz hinterherwerfen...

Antwort von moonlightsd610 am 01.02.2008, 22:53 Uhr

sie kann nachher wieder laufen... meine Vorredner hatten recht mit der Blockade..

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, also ich glaube...

Antwort von MM am 02.02.2008, 12:00 Uhr

... sie hatte als kleines Kind Kinderlähmung oder sowas (und die psychischen Sachen wohl noch dazu). Bei Kinderlähmung sind die Betroffenen ja auch nicht unbedingt für immer gelähmt, sondern können teiweise durch Trainig (heute Reha... usw.) das Laufen wieder erlernen. Ich glaube es war bei Heidi irgendwie so, dass das aber in FRankfurt niemand versucht hat (da war ja alles so streng un steif un verknöchert (FRau Rottenmaier und so...) und sie uach nicht motiviert war - erst später dann, nachdem sie mit Heidi Freundschaft geschlossen hatte und dann nch später auch zu ihr in die Berge fuhr, war die Motivation da, wirklich zu trainieren und dieses Schubladendenken ("ich kann nicht, bin doch krank") zu überwinden.
Aber "nur" REIN psychisch wars glaube ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.