Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 01.02.2008, 21:18 Uhr

klammert im kiga nur beim papa

guten abend ihr lieben!

bitte - was sagt ihr dazu:

mo. und di. bringe ich unsere tochter (3 1/4) in den kiga, die restlichen tage mein mann. bin dann abeiten und schon früh aus dem haus.

bei meinem mann klammert sie ohne ende morgens im kiga und lässt ihn nur sehr schwer gehen. manchmal ist er noch 10 min. in der gruppe bis er weg darf.

bei mir ist das eig. nie ein problem. zwar muß ich sie auch immer erstmal in die gruppe begleiten, aber dann ist auch gut. gebe ihr einen kuß usw. dann darf ich gehen.

warum macht sie das nur beim papa so??

macht mich manchmal ein bissel traurig ;(
grad heute wieder hat mein mann mir das erzählt das sie so anhänglich war.

was meint ihr denn??

danke euch schonmal und noch einen schönen abend!
nina

 
4 Antworten:

Re: klammert im kiga nur beim papa

Antwort von berita am 01.02.2008, 21:48 Uhr

Hallo,

vielleicht spürt sie, dass ihr Papa noch Zeit hat dazubleiben, während du gleich gehen musst/willst? Wäre eine Möglichkeit.

Aber: sei froh, dass sie dich problemlos gehen lässt! Bei meiner Tochter gab es verschiedene "Verabschiedungsphasen" und als sie beim Abschied traurig war, war es sehr hart für mich zu gehen. Da denkt man dann sogar bei der Arbeit noch dran :-(

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klammert im kiga nur beim papa

Antwort von nixe79 am 01.02.2008, 21:49 Uhr

Vielleicht weiß sie, daß sie beim Papa damit eher "durchkommt"?
Ich mein damit, vielleicht gehst du entschlossener, dein Mann wartet aber schon darauf, daß sie anhänglich ist und überträgt das dann auf eure Tochter? Oder der Papi ist bei euch überhaupt der Nachgiebigere (sry. für das blöde Wort *g*) und sie versucht herauszufinden, ob er sie evtl. auch wieder mit nach Hause nehmen würde??

Mach dich nicht verrückt, meiner "liebt momentan nur seinen Papi und sonst niemanden auf der ganzen Welt. Denn nur er und sein Papa sind Männer!" Das sind übrigens seine Worte, nicht meine.
Ich denke, daß ist eine Phase, die auch wieder vergehen wird und irgendwann liebt er auch seine Mami wieder *g*

Außerdem denke ich ist die Mutter-Kind-Beziehung sowieso eine ganz besondere, wo die Papis oft (lange Zeit) etwas außen vor sind. Deshalb ist es bestimmt auch mal für den Papa schön, "mehr" geliebt zu werden als Mama. Ist außerdem auch für die Entwicklung der Kinder ganz wichtig, daß Mama auch mal außen vor bleibt!

Versuch´s positiv zu sehen, auch wenn´s schwer fällt,

glg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick noch ein paar ,,,,, hinterher, sry!

Antwort von nixe79 am 01.02.2008, 21:51 Uhr

Meine Tastatur hängt leider,
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klammert im kiga nur beim papa

Antwort von Hofi2 am 02.02.2008, 7:55 Uhr

Ist bei uns genauso. Wenn ich Malte in den KiGa bringe, gibts keine Probleme. Bringt der Papa ihn, dann will er wieder mit heim etc.
Das liegt daran, daß die Kinder den Papa in der Regel nicht so viel sehen, wie die Mama und sie einfach die Zeit lieber mit Papa verbringen würden, denke ich.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.