Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 25.04.2023, 15:01 Uhr

Meine Mama würde heutzutage keine Erzieherausbildung mehr machen wollen

und sie ist immer sehr gerne Erzieherin gewesen. Ihr war das Wohl der Kinder immer wichtig. So wie es heutzutage läuft, ist sie froh, dass sie bald in Rente gehen wird.

Kitas sollen lange Öffnungszeiten bieten
Kitas sollen am besten nichts kosten
Kitas sollen möglichst wenige Schließtage haben
Erzieher verdienen zu wenig
wegen dem Fachkräftemangel werden aus der Not heraus entweder Erzieher eingestellt, die man normalerweise nicht einstellen würde, oder es müssen Zeiten gekürzt oder Gruppen gestrichen werden (in S-H ist es auch ziemlich schlimm. Da gab es heute noch einen Artikel in der Zeitung zu)


Was die Verdachtsdiagnosen angeht: da überschreiten viele Erzieher tatsächlich ihre Kompetenzen. Aber ich glaube auch, dass es ein schmaler Grat ist, Eltern zu verklickern, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte und die Eltern da bitte mal in eine Diagnostik gehen sollen. Wobei es auch Erzieher gibt, die Auffälligkeiten beim Kind gar nicht erst ansprechen, weil sie es sich mit den Eltern nicht verscherzen wollen. Aber da wären wir dann auch wieder bei Erziehern, die nicht unbedingt besonders qualifiziert sind und vielleicht den verkehrten Beruf haben. Sie Schule hat zu danken und darf es ausbaden. Leider dann auch zum Leidwesen aller anderen Kinder der Klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.