Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 20.05.2010, 12:06 Uhr

mein Sohn wird ausgegrenzt!

Meine Tochter ist älter, sie ist 9!

Und sie hatte eine beste Freundin seit der 1. Klasse - kennen sich aus der Krabbelgruppe.
Zuerst war alles okay - dann habe ich nach über 6 Monaten mitbekommen, dass emine Tochter arg gemobbt wurde oder besser gesagt: die Freundin wollte alles bestimmen, sich hervorheben und wichtig tun. Das ging soweit, dass sie meine Tochter mit "wenn Du nicht .. dann ..." Meine Tochter tat alles was sie sagte. Aber sie litt sehr!
Ich dachte, die T-shirts hätte sie sich beim Klettern oder so am Kragen zerrissen. Die blauen Flecken an den Beinen seien vom Spielen ...
Irgendwann habe ich nicht locker glassen und meine Tochter ausgequetscht als sie wieder so verzweifelt erschien - da sie Mutistin ist, redet sie wenig und ist introvertiert!

Da kam alles heraus, sie weinte sehr und ich versprach, ihr zu helfen!
War am Abend bei der Muter, die MICH rund gemacht hat, MIR alles in die Schuhe schieben wollte .... ihre Tochter saß da und log dreist!
Ich blieb höflich, aber hartnäckig und dann sagte das Kind die Wahrheit!
Ich erklärte ihr nochmal Sinn und Zweck von Freundschaft!
Dann wurde es bsser - bis meine Tochter eine andere nun beste Freundin aus der Klasse fand. Sie spielt nach wie vor mit der ersten Freundin auch, aber die neue Freundin ist super!!!
Leider musste die neue Frundin auch ihre Erfahrung mit der anderen machen und wurde üblst beschimpft und bedroht - die Mutter sprach mit dem Mädel und der Lehrerin - die Lehrerin mit den Eltern und es wurde etwas ruhiger.
Fakt: meine Tochter hat das Mädchen zum 1. mal nicht zum Geburtstag eingeladen. Und was ist?

Die Mutter redet nicht mehr mit mir! ;-)

Ich sage mir: da sist jetzt so, in der nächsten Schule werden die Karten neu gemischt und meine wird andere Kinder treffen ... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.