Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.12.2008, 22:45 Uhr

Mein Sohn mag kein Brot mehr,nur wegen Kiga!

Bei uns ist es so, dass die Kinder jederzeit essen können, wenn sie möchten... sie müssen dann aber am Tisch sitzen bleiben, während sie essen... wollen sie aufstehen, müssen sie erst ihren Platz abräumen und das benutzte Geschirr spülen. Ob die Kinder das Brot nun halb, ganz oder gar nicht gegessen haben, ist den Erzieherinnen wurscht... die animieren die Kinder nur dann zum Essen, wenn sie von den Eltern den Auftrag bekommen, z.B. wenn ein Kind übers spielen das Essen vergisst! Ansonsten lassen sie den Kindern in Punkto Essen "freie Hand".

Ich finde, die Erzieherinnen im KiGa sollten da nicht so gravierend, wie du es geschildert hast, eingreifen ohne die Einverständnis der Eltern. Wenn du dein OK dazu geben würdest, könnten sie es ja so machen... aber was geht es die Erzieherinnen an, wenn dein Kind keine Kruste isst????

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

praktikum im kiga meines sohnes!HILFE VON EUCH!!!

hallo mädels, ich mache zur zeit abendschule,mein sohn geht vormittags in die krippe er ist 2 1/4 jahre alt, und wir müssen im sommer ein praktikum machen 2 wochen lang,habe da direkt an den kiga des kleinen gedacht,wo ich früher als kind auch selbst war! habe gefragt vrhin ...

von sandra1706 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.