Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1706 am 10.04.2008, 12:33 Uhr

praktikum im kiga meines sohnes!HILFE VON EUCH!!!

hallo mädels, ich mache zur zeit abendschule,mein sohn geht vormittags in die krippe er ist 2 1/4 jahre alt, und wir müssen im sommer ein praktikum machen 2 wochen lang,habe da direkt an den kiga des kleinen gedacht,wo ich früher als kind auch selbst war! habe gefragt vrhin und das geht klar,werde in alle bereiche mal eingesetzt,krippe bis hin zu hortkindern!

und jetz hab ich bisschen bammel,ich komm super klar mit kleinen kinder so mit 5 jahre,die komme immer alle zu mir gerant wenn ich meinen sohn aus der kita hole wollen reden,fragen mich sachen! aber mit großen kindern habe ich wenig zu tun!


hab jetzt bisschen angst das ich das gesamte praktikum verhaue, hab auch bissl angst wie die erzieherinen die mich nicht kennen mit mir (einer praktikantin) umgehen! viele erzieher kennen mich selbst,weil sie rpher als ich noch in der kita war schon da gearbeitet haben!


wie kann ich am positivste an die sache rangehn!???


hat jemand erfahrung und kann mich bisschen aufbauen!?


gruß sandra

 
2 Antworten:

Re: praktikum im kiga meines sohnes!HILFE VON EUCH!!!

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 10.04.2008, 12:44 Uhr

Hallo Sandra,

hmmm, schwierig.

Ich denk, mach dich nicht vorher verrückt, lass es auf dich zu kommen, sei offen auch für die Fragen der größeren Kids.
Ok, ich konnte mit im Hort arbeiten auch net vorstellen und es war echt anstrengend aber auch schön, genauso wie mein Sommerpraktikum in der Stara, man kann mit größeren Kids gaaanz anders aber auch angenehm arbeiten.

Viel Erfolg!!!

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Dir Sorgen um ungelegte Eier...

Antwort von Mijou am 11.04.2008, 10:48 Uhr

Hallo,

statt nun schon im Vorhinein alle möglichen Probleme zu konstruieren und Dich total zu verkrampfen, kannst Du einfach erstmal hingehen und gucken, wie es läuft. Je entspannter und normaler Du Dich gibst, desto besser wird es fluppen. Hör' auf, Dich um Dinge zu sorgen, die noch gar nicht passiert sind und voraussichtlich nie passieren werden, eh?

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.