Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 27.12.2008, 1:40 Uhr

@Nase, ich verstehe schon das Problem mit der Ernährung... aber:

Hi Nase... das mit der Brotrinde ist doch Prinzipienreiterei.

Ok, wenn ihr den Eltern sagt, die brauchen sie nicht abschneiden, Kind kann das essen (wenn es will)

Ich verstehe schon, daß ihr da einen schweren Stand habt, die Kindergärten, Schulen etc, sollen das Ernährungsdefizit in der Gesellschaft / manchen Familien ausgleichen, was ohnehin schon schwer (wenn überhaupt) möglich ist.
So jedenfalls sicher auch nicht.

Brotrinde:
Rohkost ohne Brot: das geht (hahaha, da bin ich aber froh, ist ja bei uns so).
Ist aber auch ungesund, viel Getreide ist wichtig. Daher hat unserer ja nachmittags Reiswaffeln, Brot, Brötchen, Brezen etc., aber wenn das kein Ganztagskind ist, weißt du es nicht. Wenn nicht, fehlt es eben.

Rohkost oder Wurst oder was auch immer mit Brot, aber ohne Rinde, das GEHT GAR nicht... Kind ist bloß zu faul zum Kauen.
Ja, vielleicht, aber wenn es doch eine Karotte ißt? Wie du schon sagst, es kann ja kauen, und ist auch nicht zu faul, Karotte kaut es ja.

Vielleicht mag es keine Brotrinde, basta. (vielleicht kommt es ja auf den Geschmack, irgendwann? Könnte sein. Oder auch nicht)

Das wäre mir als Mutter sowas von wurscht, und Kind ist mit oder ohne gut ernährt (oder auch nicht, ne, das hängt doch nicht von einer Brotrinde ab.)

Das mit den Süßen Sachen, ok, ist akzeptiert.

Wie gesagt, ihr habt da einen nicht ganz einfachen Auftrag. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er von der Brotrinde abhängt.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.