Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 27.12.2008, 11:34 Uhr

@Nase, ich verstehe schon das Problem mit der Ernährung... aber:

Ich habe nur ein Problem damit, wenn alles gegessen wird, bis auf die Minibrotrinde.. Denn ich mag es persönlich auch nicht, wenn man am Ende vom Mittagessen noch eine einzige NUdel auf dem Teller liegen hat, und dann abräumen möchte..
Wenn jemand noch ein halbes Brot da liegen hat, und satt ist kein Thema..
Also unsere ganztages Kinder müssen irgendwann am TAg schon ein bißchen GEtreide essen, nur Rohkost und so geht natürlich auch nicht, aber es muß nicht zuerst das Brot gegessen werden, bevor andres gegessen werden darf..
Wegen mir kann das Kind zuerst seinen Apfel samt Karotte essen und hinterher ein Müsli oder Brot..
Oder das Brot erst nachmittags.. Wir achten aber schon drauf, dass von allem etwas gegessen wird..

und ja in der Tat für uns ist das echt schwierig zu entscheiden.. Wir haben sehr sehr viele Kinder mit Sprachverzögerungen, was unter anderem auch an der mangelnden Mundmuskulatur liegt, und viele unserer Kinder haben eben leider keine Karotte dabei, sondern TOastbrot mit Butter, Apfel ohne Schale und dazu ein Joghurt.. Ich finde das wirklich eine Gradwanderung und an sich wirklich schwer zu entscheiden.. Ich habe wirklich nur ein Problem mit den Eltern, die mir sagen, ihr Kind würde die Brotrinde nicht essen, weil es sie noch nicht kauen kann, das stimmt nämlich in der Tat nicht..
Sagt mir eine Mutter, das KInd mag absolut keine Rinde, dann soll sie eben das Brot so schneiden, dass möglichst wenig Rinde dran ist, und das Kind soll andere Sachen kauen.. Aber am Können liegt es nicht, sondern oft am Ungewohnten, und etwas Kauintensiveren..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.