Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 17.10.2011, 21:26 Uhr

Mein Kind ist Hochbegabt

Du wirst kaum in einem Internet-Forum, bei dem es 10 User braucht, um auf den IQ Deiner Tochter zu kommen, auf Hilfe hoffen können. Lediglich die Mißgunst ist Dir sicher, aber das hast Du ja bereits bemerkt.

Es gibt sehr schöne Kurse für begabte Kinder beim CCB in Düsseldorf, die sind auch nicht so teuer.

Ansonsten würde ich einfach abwarten, wie das Kind seine Begabung im Alltag umsetzen kann. Den einen gelingt das wunderbar und problemlos, den andere, und das sind leider die meisten, weniger.

Hüte Dich, darauf in Deinem Mütterumfeld um zugehen, mindestens hinter vorgehaltenener Hand wird das Echo dem hier nicht nachstehen. Ich würde auch bei der Einschulung nicht darauf eingehen (von 30 Eltern, denken 20, ihr Kind sei hochbegabt, da kann es noch so dumm sein. Dumme Kinder sind nämlich alle nur verkappte Hochbegabte, die von der Lehrerin dumm gehalten werden. Schlecht erzogenen Kinder sind auch nicht schlecht erzogen, sondern hochbegabt. Pisa ist auch nur eine Lüge...), sondern abwarten und erst mit der Sprache herausrücken, wenn es Probleme gibt (was nicht zwangsläufig passieren muß).

Und psychologische Betreuung in Anspruch nehmen, wenn der Alltag schwierig wird. Bei 140 und einem 5jährigen Kind wird Bochum aber schon von selbst am Ball bleiben wollen, das erlebt man nun auch nicht täglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

So, ich sag dann mal Tschüss. Ab Morgen ist meine kein Kiga Kind mehr

und ich hab ja dann hier sozusagen nichts mehr zu suchen. Vielleicht schau ich interesshalber trotzdem mal zwischendurch rein............obwohl ich der Kigazeit keine Träne nachweine...............von daher, Tschö an alle die mir Tips gegeben haben, die mit durch die Kiga Zeit ...

von Charlie+Lola 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.