Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 27.02.2011, 20:13 Uhr

Mein Kind fühlt sich im Kindergarten nicht wohl

Hallo,

ich schliesse mich Astrid voll und ganz an!!! Die Ablösung ist bei Euch nicht abgeschlossen, denn Dein Kind ist nicht GELÖST wenn Du es abholst. Gelöst heisst das es entspannt ist u so wie Du es kennst.
Uns sagte die Kigaleitung schon im Vorgespräch (bei uns sehr psychologisch geschult u super engagiert in der Partnerschaft mit den Eltern) das solche Regressionsphasen noch oft entstehen können, gerade bei sensiblen Kindern u wenn man meint die Kigaeingewöhnung ist schon abgeschlossen. Es ist wichtig, dass man dann voll u ganz auf die Kinder eingeht. Lies mal ein Posting+ Antworten weiter unten ("Was mache ich denn nun mit meinem Kleinen" oder ähnlich), da ging es um eine ähnliche Situation.
Ich würde auch empfehlen, die Stunden zu reduzieren u ihn vielleicht nur 3-4 Tage in den Kiga zu bringen wenn Du die Möglichkeit hast. So kann er die vielen neuen Reize besser verarbeiten u bekommt noch eine extra Portion Mama.

Viel Glück!!!
LG

P.S. Ich bin zZt mit meiner Tochter in der Eingewöhnung u bekomme jeden Tag mit wie die Erzieherin (die ist leider ganz anders als die Leitung:-( ) manch anderen Eltern erzählt das es keine Probleme gab obwohl die Kinder schon öfters u länger nach Mama geweint haben. Traurig. Vorallem für die KInder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.