Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 26.02.2011, 17:05 Uhr

Für den Frühdienst anmelden

Momentan bekomme ich H4 und meine Tochter geht von 8-12 Uhr in den Kiga was auch komplett von der Stadt übernommen wird
So nun entscheidet sich Montag ob ich meine Umschulung anfangen darf
Motte müsste dann aber in den Frühdienst mit rein der beginnt um 7 Uhr
Is der Kiga verplichtet sie dann auch ab Mitte März zu nehmen für den Frühdienst? Weil ich brauch den ja sonst kann ich ja nicht arbeiten oder können die auch sagen sorry momentan kein Platz oder so??

 
6 Antworten:

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von Vanessa1704 am 26.02.2011, 17:13 Uhr

In unserem Kiga ist es so, dass nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen für die Nachmittagsbetreuung zur Verfügung stehen. Sind diese belegt, hat man (Mama) Pech, so wie ich.Frühbetreuung gibt es bei uns gar nicht, erst ab 7.30 Uhr.
Hoffe du hast Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von sternenfee75 am 26.02.2011, 18:06 Uhr

Hier gibt es sowas auch nicht, allerdings ist es auch sehr schwierig, während des laufenden Jahres die Stundenzahl zu ändern, geht eigentlich nur zum Sommer. Da der Personalschlüssel sich ja nach den Stunden berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von Sally_98 am 26.02.2011, 18:48 Uhr

Ich würde mit dem Kiga reden.
Unserer geht sehr auf die Bedürfnisse arbeitender Eltern ein.
Mein Mann muss Mitte bis Ende März überraschend 2 volle Wochen verreisen. Der Kiga hat mir zugesagt, daß ich da die vollen Öffnungszeiten ausschöpfen darf. O.k., daß sind nur 2 Wochen, aber ich liebe unseren Kiga dafür!!!
Ich weiß auch von anderen Eltern, daß sich Betreuungszeiten unter dem Jahr mal auf mehr oder weniger ändern, wenn sich die familiäre Situation ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von lejaki am 26.02.2011, 19:09 Uhr

In unserem Kiga wäre das ohne Probleme möglich.
Frag doch am besten mal bei euch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von kati1976 am 26.02.2011, 20:52 Uhr

hier wäre es kein problem

ich habe einen teilzeitplatz (8.00-14.00 uhr), da ich zur zeit nicht arbeite

sobald ich arbeite bekomme ich einen ganztagsplatz, von heute auf morgen geht das hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Frühdienst anmelden

Antwort von Birgit 2 am 27.02.2011, 20:18 Uhr

Hallo,
der Kindergarten, in dem ich arbeite, ist ein Familienzentrum und als solches auch verpflichtet, den Eltern in "Notsituationen" zu helfen. Natürlich wird je nach gebuchten Stunden der Kinder der Personalschlüssel berechnet, aber es kommt ja nicht laufend vor, das durch Arbeitsmaßnahmen eine andere Betreuung notwendig ist und bei der "Handvoll" kann man da durchaus entgegenkommen.
Wichtig ist, ob euer Kindergarten auch früher öffnet, oder ob dann ausschließlich für dein Kind der Kindergarten eher öffnen muss. Wenn dem so ist, könnte es schwierig werden. Falls er aber eh schon früher auf hat, dürfte es kein Problem sein. Sollte sich wirklich der Kindergarten querstellen, würde ich notfalls Rat beim Jugendamt suchen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.