Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 18.10.2011, 21:25 Uhr

Mein Kind erst 5. geworden ...

Hi,
Sagt irgendwer qualifiziertes, dass dein Kind zurück ist oder ist das ein Gefühl, was du hast oder sagen das andere Mütter? Ich würde schon auf mein Gefühl hören und nachforschen, wenn ich selbst der Meinung wär, da stimmt was nicht.
Ganz offenbar stört dich, dass sie nicht deutlich spricht. Einige Worte fänd ich jetzt halb so schlimm. Die meisten Kinder können mit fünf auch die Laute k und sch sprechen, aber eben nicht alle. Logopädie schadet nicht, wenn der Groschen fällt, bis es durch ist, ist doch gut. Je nachdem, wie undeutlich es ist, kann es nur gut sein damit bald zu beginnen.
Ansonsten denke ich: Kinder spielen meist mit gleichgesinnten. Solange ein Kind also mit gleichaltrigen spielt und nicht die jüngeren bevorzugt, würde ich mich nicht verrückt machen.

Und selbst wenn deine "zurück" wäre, irgendwo haben alle Kinder ein defizit, sonst hätte Albert Einstein es schwer gehabt in der Welt voller Allround-Genies. Sie wird auch ihre Stärken haben. (Albert Einstein hatte sehr viel Glück, dass seine Stärke in Physik lag und nicht im Fußball, zu seiner Zeit wäre er als Fußballer ziemlich minderbemittelt gewesen)
Und, falls Vergleiche mit den Geburtstagsgästen zu deiner Einschätzung führte: Kinder in dem Alter verändern sich innerhalb weniger Monate enorm. Das sieht man nirgends besser als in der Schule, wo man die Kinder mal sehs Wochen nicht sieht und dann kommen sie aus den Sommerferien wieder und man erkennt sie kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.