Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 16.10.2011, 9:45 Uhr

Mein Kind erst 5. geworden ...

Hi,
meiner ist Anfang Oktober vier geworden und im direkten Vergleich zu seinen Freunden (die hier mitgefeiert haben) sind das himmelweite Unterschiede.... Ich kann sie gar nicht beschreiben, aber als "zurückgeblieben" würde ich ihn deswegen nicht bezeichnen. Sicher hat er sein eigenen Tempo und "andere" Stärken. Im Winter wollen wir mit ihm zum Logopäden, weil er doch manchmal noch schwer zu verstehen ist und so eine "Sprachbarriere" nicht zu unterschätzen ist... Mal sehen und beobachten. Meine Kleine ist sicher später mal ein Kandidat, der vielleicht ein Jahr länger in der Kita bleiben wird, aber auch dass ist nicht dramatisch. Beobachte einfach mal weiter

Mein Großer damals war mit 5 vom Kopf her richtig weit. Schreiben, Rechnen, Schach spielen - alles kein Problem. Aber die Motorik war schlecht - konnte nur unsicher Radfahren, auch nicht richtig Schneiden. Auf einem Bein kann er nur dem linken springen und das Seepferdchen ist jetzt auch mit sechs Jahren noch weit entfernt.... Nunja, dann ist das eben so. Alles zu seiner Zeit. Wichtig ist, denke ich, dass man immer Unterstützung und Förderung anbietet. Mein Großer wird sicher im Sportunterricht nie ne eins mitbringen, dafür hat er jede Menge Köpfchen. Beim Kleinen scheint es eher umgekehrt. Wenn ihr bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht wegen Auffälligkeiten angesprochen werdet, scheint doch alles in Ordnung zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.